Finde keine HD Sender mehr (1 Viewer)

Nachbar

Portal Member
October 14, 2007
5
0
Ich habe das Problem, dass ich seit ca. 2 oder 3 SVNs und auch mit dem neuen RC3 keine HD Sender mehr finde?!

Allerdings nicht alle. ORF HD ist z.b. da. Allerdings fehlen mir die Premiere HDs wie Premiere HD, Discovery HD und ANIXE HD und diesen Astra HD Kanal.

Ich glaube das Problem besteht seit dem es in der Scan Auswahl keinen Astra HD Satellit mehr auszuwählen gibt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    bei mir gibt es AstraHD zum auswählen bei RC2. RC3 habe ich noch nicht ausprobiert. Hast Du schon "update satellite list" probiert? Oder heißt es jetzt nur anders (früher hieß es auch nicht Astra HD, aber mir fällt es nicht mehr ein, was es war; Hauptsache es war direkt unterhalb von Astra 19,2°...)

Und bei mir ist das Sat Signal durch einen SatReceiver durchgeschleußt, und wenn der Sat receiver auf ein "highband" Sender steht, kann ich keinen "lowband" mit HTPC empfangen. Das ist nicht das Problem bei Dir, oder?

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich habe RC3 einfach über die letzte svn vom RC2 gebügelt.
    Mußte nur in der MP-Config was anpassen. Im TV-Server war noch alles da, also auch die Channellist usw.
    HDTV (DVB-C) also OK in RC3.

Nachbar

Portal Member
    October 14, 2007
    5
    0
    Wie gesagt das Problem habe ich seit den letzten ich glaub 2 oder 3 SVNs. Ich dachte gut vielleicht ist das bei der RC3 anders. Also alles komplett runtergeschmissen und RC3 frisch installiert. Ich habe aber nicht den Astra 19,2° HD Satellit zur Auswahl! Könnt ihr das bei euch bitte mal prüfen?

An meinem Empfang kann es nicht liegen, da ich gerade ProgDVB installiert habe und da findet er die Sender alle.

Nachbar

Portal Member
    October 14, 2007
    5
    0
    Habe mal ein Screen hochgeladen

Früher konnte ich dort den HD Satellit von Astra auswählen

Attachments

• scan.jpg
      scan.jpg
      80.8 KB

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    die astra-hd liste gibt es noch, ist nur nicht in der satellites.xml eingetragen.
    tausch mal aus ( ....\MediaPortal TV Server\TuningParameters\ ).

Nachbar

Portal Member
    October 14, 2007
    5
    0
    diskeeper

Danke Dir! Das wars. Ich hatte das auch schonmal probiert allerdings hat es da nicht funktioniert. Evtl. hab ich mich da auch einfach vertippt.
    Verstehe nur nicht warum das raus genommen wird. Man hätte es ja auch so machen können wenn man bei der Installation fragt ob man HD Inhalt gucken möchte das diese Listen dann automatisch mit eingebunden werden.

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Ihr müßt einfach "Enable DVB2 Tuning Feature" aktivieren, auch wenn darüber steht nur für Hauppauge/Floppy. Klappt bei meiner Technotrend 3200 ohne Probleme. Nach dem SD-Scan wird automatisch nach HD-Kanälen gesucht, ihr müsst nix an der satellites.xml ändern.
    Das Verhalten sich geändert und wurde leider nicht wirklich kommuniziert, habe das irgendwo im englischen Teil des Forums gefunden als ich das gleiche Problem hatte.

Users who are viewing this thread

Top Bottom