Finde keine Sender obwohl Signale da sind. (1 Viewer)

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
35
Viersen
Home Country
Germany Germany
Hi, habe meinen htpc umgerüstet und wollte nun wieder nach tv sendern suchen. Die Karte ist ne Technisat Skystar HD2 und wurde auch korrekt erkannt. Führe ich nun einen Sendersuchlauf durch bekomme ich gute bzw. fast volle Balken bei Signal Level und Signal Quality. Trotzdem sind alle Einträge im Info-Feld rot und dort steht immer "Nothing Found".

Mach ich was falsch?
Habe die erste Zeile #1 aktiviert, no DisqC, Band ist Ku linear universal und Sattelite ist Astra 19,2E

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
35
Viersen
Home Country
Germany Germany
Mmh das hatte ich alles schon einmal ausgefüllt. Warum ist das jetzt weg? Naja dann eben so:

Board ist ein Asrock Q2900M und die Tv-Karte ne Technisat Skystar HD2 mit den aktuellsten Treibern von der HP (heute geladen). OS ist Win7 64bit. Habe keine Senderliste gespeichert.
Habe ein Backup über Backup Settings gemacht, das war noch in der MP Version 1.9 Pre. Auf mein neues System hab ich direkt auf 1.9 Final installiert.
Import über Backup Settings funzte nun nicht mehr (liegt vielleicht an der neuen MP-Version). Hab darauf hin halt nen Manuellen Suchlauf in MP gestartet und das oben genannte Problem.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    gehe mal davon aus bei, boardwechsel auch bs neu installiert. (n)
    aber mal egal da ja karte augenscheinlich auch erkannt wird in mp.
    mach mal gegentest mit dvbviewer . . . erleichtert uns ewiges herauszufinden was fehler sein könnte.
    da du auch keine logs angehangen hast :(
    wenn du mit dvbviewer test durchführst (auch beim sendersuchlauf von dvb viewer), unbedingt im taskmanager tv service beenden !

flurfunk

Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    35
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Ok mach ich, eins noch. Ich habe die Tv-Karte in der ganz normalen PCI Version, das neue Board hatte allerdings nur die kleinen PciExpress Steckplätze. Habe deswegen diesen Adapter eingebaut: http://www.amazon.de/gp/product/B005GJ2X28/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
    Aber wie gesagt die Karte wurde ja erkannt und Treiber ließen sich auch problemlos installieren...

Und ja beim Boardwechsel wurde natürlich auch das BS neu installiert.

flurfunk

Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    35
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    So DVB-Viewer installiert. Die voreingestellten Sender ARD, ZDF aus der vorhandenen Liste kann ich zwar anwählen aber ich bekomme weder Bild noch Ton.
    Beim Sendersuchlauf findet er auch keine Programme obwohl mal wieder der Signalbalken ziemlich hoch anschlägt...

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    aha, nu muss ich überlegen.
    anstatt 26 euro für adapter, hätte ich neue karte PCIe gekauft ;)
    nun gut, jetze hamma den salat.
    treiber deinstallieren über gerätemanager und frage über software entfernen bejahen.
    neustart und mal meinen treiber über gerätemanager manuell ! zuweisen !
    habe am hauptrechner gleiche karte :)

Attachments

• Driver.zip
      322.1 KB
    Last edited:

flurfunk

Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    35
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Gibts evtl. noch irgendwo alte Treiber für die Technisat? Den ich heute geladen hab war erst von 08.2014. Evtl. liegts daran?

Users who are viewing this thread

Top Bottom