Finde keine Sender obwohl Signale da sind. (2 Viewers)

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
35
Viersen
Home Country
Germany Germany
So gesagt, getan. Ließ sich problemlos intallieren. Sendersuchlauf läuft grade im DVB-Viewer, bisher aber gleiche Situation wie vorher. Signalanzeige schlägt regelmäßig aus aber Programme werden keine gefunden...
Das macht iwie überhaupt keinen Sinn.

Hier mal ein Bild: http://img4web.com/view/ASZN6R

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mhhhh,
    teamviewer oder anydesk ? (beides kein setup) könnte ich dir anbieten.
    dazu synchron mit telefon festnetz ?
    unverbindliches angebot ;)
    ne richtige idee habe ich nämlich nicht...ausser adapter ist faul. manchmal bringts aber was wenn ich selber schaue.

flurfunk

Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    35
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    So kleiner Zwischenstand: Hab jetzt alles nochmal deinstalliert auch MP und dann mal nen anderen PciE Steckplatz ausprobiert, im Bios alles nachgeschaut und das Kabel an nem Standard Receiver getestet. Dort läuft alles super nur am PC halt nicht.
    Werd jetzt mal die PCIExpress Version der Karte bestellen und schaun ob sich ohne Adapter was ändert, anscheinend kann er das Signal nicht richtig weitergeben, was wohl am Adapter liegt. Ich werde berichten, falls bis dahin noch weitere Ideen und Vorschläge auftauchen wäre ich sehr froh.

Mal aus Interesse gefragt: Wann und wodurch wird denn die TvService.exe gestartet? Weil die ist bis jetzt nie aktiv gewesen oder ist das wirklich nur dann der Fall wenn man auch grade Tv schaut?

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    Mal aus Interesse gefragt: Wann und wodurch wird denn die TvService.exe gestartet? Weil die ist bis jetzt nie aktiv gewesen oder ist das wirklich nur dann der Fall wenn man auch grade Tv schaut?
    läuft immer nach systemstart, im taskmanager unter "prozesse" (da ein dienst) - ist aber auch uninteressant weil dvb viewer auch nicht funzt.
    wenn dvb viewer gleiche fehler zeigt, war ein neuerliches setup aller anderen komponente unsinn

flurfunk

Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    35
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Na dann warten wir mal auf die neue Karte...
    Und falls es auch nicht hilft werd ich mich wohl nach ner ganz anderen Karte umsehen müssen

flurfunk

Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    35
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich wüsste aber nicht mehr woran es noch liegen könnte... Evtl. kann ich morgen ja mal bei der Hotline anrufen und mal nachfragen

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    bist du sicher das bei treiber setup mein paket geladen wurde ?
    also komplett manuelles setup über gerätemanager - alles manuell nebst zuweisung der .inf ?

flurfunk

Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    35
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    ja habe den treiber deinstalliert und gerät entfernt, dann neugestartet und die karte tauchte als unbekannter multimediacontroller wieder auf. Hab dann deine Treiber manuell zugewiesen.

Eins noch: der Adapter und die Karte brauchen jeder ein mal ne Stromverbindung über 4 Pin Molex. Hab ne PicoPSU verbaut mit 90Watt und beide über ein Y-Kabel verbunden. Ich glaube es zwar nicht aber könnte hier noch ein Problem sein? Evtl. kriegen beide oder dadurch nicht genug Strom?

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom