Finde nur wenige(komische) DVB-C Sender mit Hauppauge HVR-2205 (1 Viewer)

SlowFast

New Member
February 5, 2015
2
0
36
Home Country
Germany Germany
Hallo an alle :)

Ich bin fast am verzweifeln. Da ich berufsbedingt umziehen musste und hier (in Cottbus, Brandenburg) leider kein DVB-T Empfang ist, war ich gezwungen auf DigitalKabel umzusteigen. Mein Panasonic Fernseher empfängt an meiner KabelDeutschland-Buchse auch alle freien Digitalsender, so wie es sein soll.

Jetzt habe ich mir für meinen (EX-)MediaCenter PC eine Hauppauge HVR-2205 zugelegt, weil meine alte Hauppauge nicht DVB-C-fähig war und ich außerdem einen Doppeltuner wollte.

Hab den PC an die selbe Antennendose gehangen und schnell und hart gelernt, dass Microsoft leider kein europäisches Kabelfernsehen unterstützt und nach langem rumprobieren und googlen aufgegeben...

Zweiter Versuch: WinTV v7 findet SAT1, RTL und noch ein paar Sender von denen ich noch nie gehört habe. Auch hier gegooglet - Einhellige Meinung im Internet: die Software is Mist.

Dritter Versuch: MediaPortal entdeckt, gefreut, gelesen, installiert, TV-Server gestartet mit beiden verfügbaren DVB-C-Tunern mit Region Germany und Einstellung "Full" bzw. "KabelDeutschland" Sendersuchlauf gestartet und das Ergebnis ist ähnlich wie bei WinTV.

Ich sitz hier schon seit Stunden, lese, scanne, finde Foreneinträge aus 2009 usw. aber scheinbar niemand in Deutschland hat ein ähnliches Problem?!

Könnt ihr mir irgendwie helfen??? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab noch nie so ein riesen Problem gehabt ein paar ganz normale Sender zu finden...

Freundliche Grüße

André
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn die Karte mit der eigenen Software nix empfängt, warum sollte MePo das dann besser können?
    Aktueller Treiber installiert? Antennenkabel angeschlossen und in Ordnung (nicht lachen, ist mir auch schon passiert. Der Fehler hat zwei Stunden Fehlersuche gebraucht, am Ende war es dann ein Kurzschluss durch ein einziges Drähtchen der Abschirmung in einem Stecker, den ich zuvor schon gefühlte 25 mal auseinander- und wieder zusammengeschraubt hatte) --> einfach mal das Antennenkabel wechseln.
    Mit welcher MePo-Version hast Du probiert? Hast Du mal verglichen, ob auf den richtigen Frequenzen mit den richtigen Parametern gesucht wird?
    http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-22.html

    Und für Mepo-spezifische Probleme sind logs und nach Möglichkeit Systeminformationen erforderlich, damit man Dir gezielt helfen kann und nicht ins Blaue schiessen muss.
    Eine Alternative, die manchmal besser funktioniert als der MePo-TV-Server ist Argus-TV: http://www.argus-tv.com/
     

    SlowFast

    New Member
    February 5, 2015
    2
    0
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Habe die Karte jetzt getauscht, da ich sie im Verdacht hatte.

    Nun die neue eingebaut und einen Tipp den ich irgendwo gelesen habe versucht:

    Auf einer Frequenz die bereits gefunden wurde (in meinem Fall die Frequenz von WeltDerWunderTV) die Transponderliste suchen lassen. 30 Transponder gefunden und im Anschluss alle Sender da.
    Ich habe vorher über 50 Suchläufe mit 5 verschiedenen Programmen und sämtlichen Einstellungen versucht. Kein Erfolg... Und jetzt geht's

    Es lag also nicht an MePo, aber damit andere Menschen mit meinem Problem bei Google eine Lösung finden schreib ich es euch einfach trotzdem mal ;)

    Vielen Dank!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom