FireDTV Fernbedieung unter TVServer3? (1 Viewer)

tonvati

Portal Member
March 4, 2007
9
1
Germany Germany
Gibt es bereits eine Möglichkeit die FloppyDTV-Fernbedienung bei installiertem TVServer3 zum Laufen zu bringen?

Das Problem ist, dass der Empfänger der FloppyDTV-Fernbedienung ist im DVB-C-Cam-Modul selbst verbaut, also kann man den Empfänger nur aktivieren, wenn die Karte aktiviert ist.
Soweit sogut, ohne TVServer3 lässt sich dies auch ohne Probleme einschalten; nur nach der Installation des TVServers kann man in der "normalen" Konfiguration ja keine TV-Karte mehr anwählen (da dieser Bereich ja nun vom TVServer gesteuert wird)!
Allerdings finde ich widerum in der TVServer-Konfiguration keine Sektion für Fernbedienungen (oder übersehe ich diese nur?), wie kann ich dieses Dilemma umgehen, oder lässt sich die FloppyDTV-Fernbedienung bei installiertem TVServer nicht ins MediaPortal integrieren?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe! :)
 

tonvati

Portal Member
March 4, 2007
9
1
Germany Germany
Darf ich aus den ausgeblieben Antworten schließen, dass niemand das gleiche Problem hat wie ich, oder dass es keine Lösung für das Problem gibt?

Oder wärs geschickter die Frage in den englischen Teil zu stellen?
 

Luna96

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Germany Germany
    Country flag
    Die Grundeinstellungen, dazu zählt nun mal nach wie vor Remote, werden in der Configuration von MP vorgenommen.
    Versuch es mal mit der Aktivierung der FireDTV bei Remotes.
    Vom TV-Service, läuft als Windowsdienst im Hintergrund, wird die TV-Karte mit Systemstart initialisiert (aktiviert). Was willst du dann noch einschalten ?

    Luna96
     

    tonvati

    Portal Member
    March 4, 2007
    9
    1
    Germany Germany
    Im normalen MP-Ordner habe ich ja schon versucht die FireDTV-Remote einzuschalten!
    Darunter ist ein Kästchen, in dem man dann die entsprechenden Empfänger eintragen kann, in diesem Kästchen gibt es aber keine Auswahl (in der Installation ohne TVE3 gab es da auch, wenn ich nur eine Karte eingebaut habe die Auswahl "FireDTV"), und nun nehm ich an, dass es daran liegt, dass der Empfänger der Fernbedienung direkt im in der Karte verbaut ist!
    Da die TV-Server-Engine ja nun ausgelagert ist, habe ich im Hauptprgramm aber auch keine Möglichkeit die Karte zu aktivieren.

    Ansonsten funktioniert im TVE3 alles hervorragend, nur die Fernbedienung bekomme ich nicht zum Laufen!
     

    Luna96

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Germany Germany
    Country flag
    Jetzt versteh ich was du meinst. Du kannst die Einstellungen für den Empfänger nicht mehr vornehmen. Taucht den das Teil im Gerätemanager auf ? Evtl. als HID oder anderes Gerät ?

    Luna96
     

    tonvati

    Portal Member
    March 4, 2007
    9
    1
    Germany Germany
    Nein, leider nicht!

    Wie gesagt, ohne den TVServer konnte manes ganz normal aktivieren, und es funktionierte!
    Nur seit dem ich den TVServer installierte, bekomm ich die FireDTV-Fernbedienung nicht mehr zum Laufen! :(
     

    Luna96

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Germany Germany
    Country flag
    Oder wärs geschickter die Frage in den englischen Teil zu stellen?
    Denke ich auch, vielleicht lässt sich das wieder einbauen.
    Alternativ, wenn dir die FB der Karte reicht, Igor-SFH56 Empfänger oder kompatibel kaufen und die FB mit Girder anlernen. Ich bin dir da gern behilflich.
    Sonst, wenn dir das zuviel Gefrickel ist, leg dir eine MS MCE FB mit IR-Empfänger zu.

    Luna96
     

    burnett2win

    Portal Member
    February 18, 2007
    19
    3
    Meine Firedtv Fernbedienung wurde erst erkannt nachdem ich die Datei FiresatApi.dll in den MP Ordner kopiert hatte. Tauchte dann bei den Remoteeinstellungen als Receiver auf.
     

    tonvati

    Portal Member
    March 4, 2007
    9
    1
    Germany Germany
    Das werd ich morgen mal ausprobieren, das war mir bisher nur als Hilfestellung für den DVBViewer bekannt, danke! ;)

    Benutzt Du denn auch den TVServer3?

    Sonst, wenn dir das zuviel Gefrickel ist, leg dir eine MS MCE FB mit IR-Empfänger zu.

    Luna96
    Das hab ich auch schon überlegt, es gibt ja auch Funk-MCE-Fernbedienungen (allerdings wohl nur Fernostnachbauten), sind die Infrarot-Fernbedienungen da vorteilhafter?
     

    Luna96

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo tonvater,

    die MCE-FB Fakes sind nicht zu empfehlen. Das Original von MS wird angeschlossen, im Setup angehakt und das war es. Ich hab lediglich noch die MP-Tray.exe installiert damit MP aus Windows gestartet werden kann. Das Teil liegt gut in der Hand und hat für dunkle Wohnzimmer beleuchtete Tasten.

    Luna96
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom