FireDTV S2 - Keine HD-Sender (1 Viewer)

Ion

Portal Member
May 6, 2007
11
0
53
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: tvengine3-09-07-2007--13-56h--Rev15789
MediaPortal Version: 0.2.3 RC2
MediaPortal Skin: Blue Two Wide
Windows Version: Xp Prof
CPU Type: Intel Core 2 Duo E6600
HDD: 4x Seagate 500MB
Memory: 2GB
Motherboard: Asus Commando
Video Card: NVIDIA Geforce 8800 GTS
1. TV Card: FireDTV S2
1. TV Card Type: DVB-S2
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2
HTPC Case: Server Tower
Remote: MCE Remote
TV: Sony KDL40W2000
TV - HTPC Connection: HDMI

Hi, nutze seit kurzem eine FireDTV S2 und bekomme seither keine HD-Sender mehr rein. Channnelscan läuft zwar durch, allerdings wird die Suche auf alen Transpondern (nur Astra HD, alle anderen Sender werden gefunden) mit dem Ergebnis "No Signal" beendet. Signalstärke und -qualität liegen beide bei 100%. Komischerweise funktionieren alle HD-Sender mit dem mitgelieferten Fire DTV Viewer problemlos. Zuvor hatte ich ne Technisat Skystar 2 HD, da gingen auch alle HD-Sender problemlos mit dem TV-Server.

Hat hier jemand vielleicht dieselbe Karte und die HD-Sender schon zum laufen bekommen?

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    - Hast Du den Hacken gesetzt bei "HD-Function" im TV Server Setup?
    - Ich geh mal davon aus, dass Du den mitgelieferten Treiber nutzt, Digital Everywhere hat beim neuesten Treiber ein paar Sachen geändert, inwieweit das die TVE3 bzw. den Senderscan beeinflußt kann ich Dir aber nicht sagen.

Ion

Portal Member
    May 6, 2007
    11
    0
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, habe den Scan mit und auch ohne den Haken durchgeführt, beidesmal dasselbe Ergebnis. Die Treiberversion ist die 5.0.0.0, das ist der Treiber, der mit der Karte geliefert wird. Einen anderen für die S2 habe ich bisher nicht gefunden.

pino72

Portal Member
    May 5, 2006
    14
    0
    Hab auch das Problem dass ich mit der FireDTV S2 keine HD SEnder ampfangen kann, hab sie sogar in der Senderliste drinnen aber wenn ich sie anwähle kommt kein Bild/Ton. Hatte noch die Sender liste von einer Sky HD drinnen daher kein Suchlauf nötig gewesen. Woran hat es bei Dir gelegen? Hast Du es gelöst?

Ion

Portal Member
    May 6, 2007
    11
    0
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Neueste Firmware und neuesten Treiber für die S2, dann funktioniert die Karte tadellos.

Users who are viewing this thread

Top Bottom