Firefox Bookmarks einbinden? (1 Viewer)

Jopo

New Member
December 6, 2006
1
0
124
Hallo,
erst mal an dieses Forum.

Ich muss sagen das ich sehr begeistert bin über Mediaportal da ich schon länger mit anderen Progs dieser Art teste und Mediaportal wirklich sehr gelungen finde !!!


Doch wie soll es sein hat der Anfänger noch ein paar kleine Fragen: ;)

Ich habe den Web browser plugin erfolgreich intsalliert nun abschliessend ein paar Fragen.

1.wie binde ich meine Bookmarks bei Internet ein ? Recht kliclk im Setup lässt mich zwar einen Ordner angeben wo die Bookmarks zu finden sind aber es werde die Firefox Bookmarks leider nicht angezeigt.

Ich habe im Test die Bookmarks aus Firefox exportiert und einen Ordner auf der Platte mit Namen Bookmarks angelegt in dem sich die Bookmarks.html Datei befindet.

Bin ich nun in Mediaportal /Internet wird mit der Ordner angezeigt aber nicht die einzelnen Bookmarks

2. Warum ist der Browser nur über 2/3 des Bildschirms und füllt micht den ganzen Bildschirm aus ?

Videocodec:

3. Welchen Codec sollte man am besten installieren für AVI,HD, WMV etc.. Files ?

Email:

4. Ist es möglich mein Thunderbird Email Prog einzubinden um am Beamer zusätzlich meine Mails abzurufen bzw zu schreiben ?

Vielen vielen Dank & Grüsse ans Forum

Saludos
Jopo
 

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    und willkommen im Forum.

    Zu deinen Fragen:
    1. Es wird zwar die Mozilla Rendering Engine verwendet, man kann aber nicht die Bookmarks vom Firefox/Mozilla nicht verenden. Man kann höchstens die vom IE verwenden. Das Plugin sucht nach diesen ".url" Dateien.

    2. Also bei mir ist der ganze Bildschirm ausgefüllt, wenn man mal von der Kopf- und Fußzeile absieht. Vielleicht liegt es an der verwendeten Auflösung.

    3. Auf keinen Fall sind Codec Pakcs zu empfehlen. WMV sollte durch den MediaPlayer abgedeckt sein. Ansonsten halt nur die die entsprechenden Codecs die man wirklich braucht.

    4. Man kann mit den Plugins MyPrograms und EasyApp andere Programme aus MP heraus starten. Wobei ich EasyApp vorziehe, auch wenn es nicht in MP integriert ist, da es einfacher ist.

    Gruß
    MisterD
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom