So ich hab das Flackern jetzt auch weg am Rand, aber jetzt ist noch so ein Grundflackern im Bild, ganz leicht, je nach Hintergrund oder Oberfläche mal mehr mal weniger zu erkennen... :/
das hab ich auch. das flackern ist bei mir im ganzen bild vorhanden, nur am rand fällt es einem so richtig auf. nach meinen erfahrungen liegts irgendwie am evr bzw. an dessen deinterlacing. wenn ihr mal testweise auf vmr9 umschaltet ist das flackern warscheinlich weg, und das bild ist wunderbar. leider spielt mepo unter win7 und vmr9 bei mir leider keine videos ab, und mein skin ( maya ) hat auch probleme damit.
wenn man den microsoft codec nimmt, dann ist das flackern bei mir weg ( bzw. minimiert ), aber der verliert leider immer wieder das deinterlacing. auch keine wirkliche lösung.
scheint sich um ein ati problem zu handeln. thechosen und ich haben ja auch das gleiche system.
mich würds mal interessieren, ob jemand der das gleiche board hat ( amd 780g mit hd3200 ) und einen am3 prozessor die gleichen probleme hat. habe mal gelesen, dass durch das hyper-threatening oder wars ( hyper-transport ? ) 3.0 bessere deinterlacing methoden zur verfügung stehen und das bild somit besser wird.
wobei ich mit dem deinterlacing zufrieden bin, wenns denn nicht so zittern würde. unter xp ( mit dem vmr9 ) oder win 7 ( auch mit dem vmr9 ) läufts ja einwandfrei.
ich hab irgendwo im netz aufgeschnappt, dass es ein treiber problem ist. habe den aktuellen treiber deinstalliert und den catalyst 9.5 installiert. und bisher scheint es gut zu funktionieren. kein gezitter mehr zu sehen. aber mal abwarten.
Den Catalyst 9.5 habe ich schon ausprobiert, da habe ich einen weißen Streifen vertikal am rechten Bildschirmrand der flackert. Außerdem ist das Bild auch nicht besser, es flackert.
hmm...bei mir hats wunderbar funktioniert. den alten ( bzw. neueren ) treiber sauber deinstalliert...und nach dem neustart ( ohne bzw. mit dem windows eigenem treiber ) hats dann schon geklappt. danach den 9.5er drauf. neustart. und danach jetzt 1 stündchen gestestet ( mit mehrmals umschalten, auch zwischen hd und sd ) und für gut befunden.
das einzige problem, das ich jetzt noch habe, ist, dass er in unregelmäßigen zeitabständen ( zwischen 2-5 min ) mal für 5-10 sekunden massiv an zu ruckeln fängt, wenn ich eine taste drücke, ist es weg. das problem hatte ich aber mit dem alten treiber auch schon. kann aber auch gut sein, dass das irgendein windows problem ist.
mal schaun, wie ich das noch in den griff bekomme.