Floppy DTV S2 unter W7 x64 installieren (1 Viewer)

scirocco790

Portal Pro
December 7, 2006
365
10
Home Country
Germany Germany
Ich habe heute meine neue Hardware bekommen. Maninboard etc...
Nun versuche ich verzweifelt unter Windows 7 x64 (SP1) meine Floppy DTV S2 mit Treiberversion 5.7 zum laufen zu bekommen.
Ich hab nur ein "AVC-Gerät" im Gerätemanager, und kann dieses aber nicht mit den Floppy DTV Treibern aktualisieren.
Hier bräuchte ich dringend einen Tip.
Angeblich soll die Karte ja gehen unter W7 x64...
Dank euch!

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Floppy DTV S2 unter W7 x64 installieren

Hast Du entsprechend der Anleitung für die Firewire Schnittstelle den "alten" Treiber ausgewählt?

scirocco790

Portal Pro
    December 7, 2006
    365
    10
    Home Country
    Germany Germany

Ich hab mir jetzt so beholfen und wieder ein Win7 32Bit installiert. Everything works...
    Wollte da jetzt nicht lange rumfummeln.

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Egal ob du Windows 7 32 oder Windows 7 64 benutzt, du solltest auf jeden Fall die alten FireWire Treiber installieren. Die Anleitung dafür ist im Treiber enthalten ("Anleitung zur Installation der IEEE1394 Host Controller Legacy Treiber.pdf").

Siehe auch http://shop.digital-devices.de/epages/62357162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62357162/Categories/Downloads/TV_Karten_Digital_Everywhere
    - Windows 7 Benutzer sollten jedoch stets die 1394 OHCI Controller "Legacy" Treiber nutzen!

Lesen Sie das Dokument im Setup, die Details enthält.

scirocco790

Portal Pro
    December 7, 2006
    365
    10
    Home Country
    Germany Germany

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab das ganze jetzt unter W7 32Bit mit dem Standardtreiber völlig problemfrei am laufen.
    Mein Problem war, daß unter 64Bit die FloppyDTV als "AVC-Gerät" erkannt wurde, und ich die korrekten Treiber (Setup 5.7N) nicht manuell daran binden konnte.
    Fragt mich nicht warum, unter 32Bit absolut problemlos.

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Naja, zu Problemen kann es immer noch kommen. Aber wenn etwas passiert, dann weißt du wenigstens was du zuerst probieren kannst ;).

scirocco790

Portal Pro
    December 7, 2006
    365
    10
    Home Country
    Germany Germany

Das mit dem FW-Treiber war doch aber eher dafür, falls die Karte gar nicht erkannt wird, oder?
    Bei mir wird sie unter 64Bit falsch erkannt.
    Na ja, es geht, und falls es doch mal spinnt...
    Wenn es eine ordentliche TV Karte mit CI gäbe, die nur einen Slot braucht hätte ich schon längst eine andere.
    Aber solange die FTDV funktioniert, und es keine wirkliche Alternative gibt...

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Doch, eine Alternative gibt es mittlerweile schon: TBS6928 DVB-S2 TV Tuner CI PCIe Card
    Wurde zumindest im Forum mal empfohlen. All zu viele Langzeit Erfahrungen gibt es damit allerdings noch nicht. Einige User haben sie im Einsatz und sie funktioniert prinzipiell mit MediaPortal. Bei einer Neuanschaffung wär es imho einen Versuch wert.

scirocco790

Portal Pro
    December 7, 2006
    365
    10
    Home Country
    Germany Germany

Kannte ich noch nicht die Karte. Danke für den Tip.
    Aber "funktioniert mit MP prinzipiell" klingt für mich eher wie geht nicht vollständig...
    Die FloppyDTV geht halt einfach total gut und zuverlässig. Da muss eine andere Karte erst mal rankommen.
    Bei der TBS geht auch das CI noch nicht mit MP.
    Somit für mich unnütz im Moment.
    Aber eine vielversprechende Karte.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany

Moin moin,
    habe die Floppy unter Win7 32bit sowie 64bit zu laufen gehabt. Beide mal mit dem original sowie alten Treiber - beides ohne Probleme.
    Soweit ich das verstanden habe, muß man den alten nur bei Multitunerbetrieb einsetzen. (?)
    Kann aber sein, das Win7 64bit die IRQs anders verteilt wie 32bit.
    Ich hatte mal Probleme mit dem Port Onboard weil der AHCI und Firewire immer auf dem gleichen IRQ landeten.
    Seit ich eine PCIe Firewire mit einem Epson-Chipsatz habe gibt es mit dem Firewire keine Probleme mehr.
    Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom