flv Datein im MP abspielen? (1 Viewer)

killhill

Portal Member
September 7, 2007
24
0
Hallo
Ich würde gern auch flv Dateien mit MP abspielen können.
Ist das überhaupt möglich? Ich habe irgendwie nichts richtiges gefunden.
Geht es mit dem Plug-in VideoLAN External Player und halt einem installiertem VLC Player?
Ich habe das mal installiert, aber wenn ich ein flv aufrufe kommt nur ein schwarzes Bild.

Ich benutze noch die Version 0.2.3.0 vom MP.
Plug-in und VLC sind in der neusten, erhältlichen Version installiert.

Danke und Grüße
killhill
 

BugsBunny

Portal Pro
April 22, 2006
214
25
Tirol
Home Country
Austria Austria
Das geht ganz einfach:
1) den flv splitter installiern (am besten ins Windows\System32 Verzeichnis kopieren und dann mit "regsvr32.exe FLVSplitter.ax" registrieren.
2) In der MP config unter Video Dateitypen die Endung .flv hinzufügen.
Das war's -> flv funzt in MediaPortal

Den splitter bekommts du zB hier:
SourceForge.net: Guliverkli2: Files

Mit dem installierten FLVSplitter kann man die FLVs dann zB auch im Windows Media Player wiedergeben.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    EDIT: Sorry, falscher Thread

    Diesen Splitter hatte ich schon vorher herunter geladen und installiert: Ton ja, Bild nein. Wo muß er denn installiert sein, Server- oder Client-seitig?
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Alternativ kann man auch ein Codec Pack installieren.

    Ich nutze das Shark Vista Codec Pack. Da ist alles dabei was man benötigt, registriern muss man da nichts kann man komfortable über ne Oberfläche einrichten. Sicherlich gibt es Pro und Contras bei der Nutzung von Codec Packs. Mit dem Shark Vista Codec Pack habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe hier einiges durch...

    Gruß

    Juro
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Ich persönlich würde keinen Codec Pack installieren.
    Es wäre aber eine Möglichkeit, mal zu schauen, welcher Codec in diesem Pack flv Dateien abspielt. Dann kann man diesen alleine installieren.

    Gruß
    Larry
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    wie gesagt Ansichtssache,

    Das Ding ist wirklich gut. Es gibt auch ein Tool mit dem Du Codecs aktivieren oder deaktivieren kannst. Die wichtigsten Einstellungen von ffdshow kannst du ebenfalls vornehmen ect. ich nutze ffdshow noch zum upscalen aller nicht hd videosignale.

    ich bin absolut zufrieden.

    Gruß

    Juro
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom