Focus Verlust nach standby (1 Viewer)

gHD

Portal Pro
April 28, 2012
59
2
36
Home Country
Germany Germany
hallo,

hab da ein kleines Problem, da ich die größeren Baustellen so langsam in den griff bekommen habe, versuche ich mich nun an die kleinen ;D

MP funktioniert eigentlich perfekt mit meiner harmony, doch jedesmal wenn ich aus dem standby hochfahre, sehe ich zwar Mediaportal aber kann es nicht bedienen...

ich muss dann mit der Fernbedienung auf TAB shwitch->Mediaportal anklicken ( ja ich weiß eigentlich lächerlich)

aber würde mich trotzdem über eine Lösung freuen (vllt über batch??)


Gruß
gHD
 

gHD

Portal Pro
April 28, 2012
59
2
36
Home Country
Germany Germany
Hi

Ja diese Funktion kenne ich... Muss ich nochmal testen aber ich glaub im Dual Monitor Betrieb war es nicht die optimale Lösung (eigendlich war es sogar noch nerviger) xD
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du eine MCE FB? Dann kannst du The green Button dafür benutzen. Einfach "Autostart MPTray..." auf der letzten Config Seite einschalten.

    Dann kannst du per günem FB button MP starten und wenn es schon läuft es aktivieren.
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Noch was: MP 1.4 wird viele Änderungen gerade im Bereich restart suspend haben. Da wird sich das Verhalten vermutlich ändern. Es ist aber meistens ein Timingproblem mit anderen Anwendungen (andere Anwendungen "klauen" MP den Focus, MP gibt diesen nicht "freiwillig" ab & Windows eigentlich auch nicht).
     

    gHD

    Portal Pro
    April 28, 2012
    59
    2
    36
    Home Country
    Germany Germany
    (andere Anwendungen "klauen" MP den Focus, MP gibt diesen nicht "freiwillig" ab & Windows eigentlich auch nicht).


    OMG ja ganz logisch xD hab jetzt im MP config (startup/resume config)

    -Delay Startup for 5 Sec on MP Resume eingestellt

    und jetzt gehts, Danke @mbuzina das du mich drauf gebracht hast ;D



    EDIT: Falscher Alarm nach einem längeren Standby geht es doch nicht, keine Ahnung warum....
     
    Last edited:

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe auch dasselbe Problem mit der Final von MP 1.4.0. nur mit der grünen Taste des MCE kann ich den Focus zurückholen. Es ist zwar nur ein kleines Problem aber für den WAF nicht so gut :-(

    Jemand noch einen anderen Vorschlag außer die MCE Geschichte?
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Probier mal delay on resume zu verändern & prüfe andere apps. Mp gibt den fokus eigentlich nicht freiwillig her
     

    ph0b0s101

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hm das bringt leider auch keine Besserung, aber danke für den Tipp. Hab mir jetzt als Workaround in den Settings von der Fernbedienung eine Taste so programmiert, dass diese den Fokus zurückholt. Solange ich keine allgemeine Lösung finde, kann ich damit leben.

    Gruß
    ph0b0s
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom