Forced Subs werden nicht angezeigt (1 Viewer)

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Servus,

mal eine Frage....

ich habe die aktuelle MP Version installiert und SaF Unlocked.

Leider werden nach wie vor keine Forced Subs bei mir angezeigt.

Welche Einstellungen müssen genau gemacht werden das das funktioniert?
Verglichen hab ichs mit VLC, dort gehts.

Mfg

drobdrob2k

New Member
February 19, 2011
4
0
Home Country
Germany Germany
AW: Forced Subs werden nicht angezeigt

Ich denke ich habe das gleiche Problem wie du. Ich habe hier auch einen Tread aufgemacht. Ich habe hier im Forum viel herum gesucht aber leider auch noch keine Lösung oder eindeutige antwort darauf gefunden ob es nun am Mediaportal liegt oder an meinen einstellungen.

Nur das hier konnte ich finden. Da steht, wenn ich das richtig verstanden habe, das man einen "MPC matroska splitter" nutzen soll. Allerdings konnte ich nirgends etwas genaueres finden.

Bleibt uns wohl nur abzuwarten oder die Untertitel immer Manuell zu wählen.

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany

Was spielst du denn ab? DVD oder Video einem einem anderen Kontainer, z. B. Matroska?

Bei DVD habe ich gute Erfahrungen mit dem PowerDVD-Decoder gemacht, ich nutze den immer. Hatte zu Anfang auch Probleme mit dem ffdshow oder MPC-HC-Decoder bei DVDs und die seither nicht mehr versucht. Beachte, dass bei mpeg2 immer der Video-Decoder für die UT zuständig ist.

Wenn du z. B. Matroska als Kontainer nutzt würde ich mal Haali versuchen. Ich hab auch SAF 5 installiert, mir aber zusätzlich Haali draufgezogen, weil ich den MPC-Splitter nicht so toll fand. Grds. st es ratsam, Subs mit forced Flag (also "normale" Subs und forced Subs in einer Spur) zu trennen in 2 Spuren, das macht die Verarbeitung einfacher. Der Umweg über Haali hat nur den Pferdefuß, dass man bei Video ohne forced Subsa (aber anderen Subs) eine Leerspur setzen muss (zumindest mit "meinen" Einstellungen; sieh dazu Brother Johns Encodingwissen: Zwangsuntertitel simulieren :: Brother Johns Encodingwissen)

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany

Sry das ich mich jetzt erst melde, aber das Thema is bei mir unter gegangen wegen privater Probleme.

Es, betrifft DVDs wie mkv Filme, wobei ich MKV mir am meisten ansehe.

Also ich hab folgende einstellungen im MP......
Codecs and Renderer - Video Codecs
;PEG-2 Video decoder: ffdshow
H.264 Video decoder: MPC
MPEG / AC3 audio decoder: ffdshow

Unter Videos - Subtitle ist folgendes eingestellt

Engine
Select subtitles engine:
Direct Vob Sub

Options
Autoload subtitles "hacken drinne"
Position relative to the video frame *kein hacken drinne*
Subtitle paths: *.\,.\Subtitles\
Delay interval: 250ms
Autosave modified subtitles:* Never

Ich hoffe das gibt mehr aufschluss darüber und ihr seht vielleicht ob das einfach nur an ner einstellung liegt oder nicht

Mfg

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Ich glaube dein Problem soll schon in der sehr bald kommenden 1.2.0 BETA gefixt worden sein.
    Link: MPC-HC subtitles support for forced flag

Allerdings muss bei der Subtitle Engine dann MPC-HC ausgewählt sein. Siehe Bild:
    =VideoSubtitles.png

sgn

Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany

Hats du mal den Cyberhome-Decoder versucht? Wie gesagt, hatte ich bei ffdshow und MPC-HC auch Probleme und soweit ich weiß, ist bei mpeg2-Video der Videodecoder für die Untertitelanzeige zuständig.

Evenfall

Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany

Servus, ok danke für den Tipp, dann muss ich im zweifelsfall auf die nächste Beta warten.

sgn
    nein habe ich noch nicht, ich werde das aber jetzt mal ausprobieren, danke für den Tipp

Mfg

Evenfall

Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany

Also, die forced subs gingen über den DirektVobSub filter nicht, weil dieser garnicht installiert war.
    Nach der installationen gingen die Forced Sub, aber auch die Englischen wurden gleichzeitig angezeigt. Jemand eine Idee woran das jetzt liegt?

Außerdem spiel der mir auf einmal keine full HD filme im mkv Format mehr ab.

Folgendes wird angezeigt

Video codec: AVC
    Audio codec: DTS

was is das? Vorher ging alles.

Codecs sind wie oben beschrieben immer noch eingestellt.

Mfg

Users who are viewing this thread

Top Bottom