Foto Webgallerie mit auf TV-Server / Ersatz für mein NAS (1 Viewer)

megahorst

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich bin dabei meine Hardware-Zoo @home zu verschlanken und zu modernisieren.

    Ich habe mir eine HP-Workstation besorgt, die ich als Server betreiben möchte.
    Der MePo TV-Server Part läuft bis auf Kleinigkeiten schon.
    Als nächstes möchte ich mein Synology NAS mit den von mir genutzten Funktionen migrieren.
    Die Filme und Serien übertragen ist kein Problem.

    Der offene Punkt, den ich noch habe sind meine Fotos.
    Auf dem NAS läuft ein Webserver mit einer Fotogallery.

    Das Ganze sieht so aus, wenn ich es aufrufe:

    Photostation.PNG

    Kennt jemand eine Windows Fotogallerie, die ähnliches bietet?
    • WEB-Seite, die sich extern aufrufen lässt
    • Zugriffsrechte, die sich auf verschiedene Alben anwenden lassen
    • GEO-Tags der Fotos sollen anzeigbar sein in einer Karte
    • Darf sich nicht mit MPExtended / WebMePo ins gehege kommen.
    Ich habe schon gegoogelt, aber noch nichts tolles gefunden, bzw. das was ich gefunden habe hatte immer einen Haken (Coppermine zB., dass es einen Apache Web-Server benötigt, von dem ich nicht weiß, ob er sich mit MPExtended beißt)

    Danke fürs Lesen und eure Anregungen.
     
    Last edited:

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Apache beißt sich nicht, wenn du die Ports änderst...

    Die Ports wären kein Problem, dass stimmt.
    Aber dann laufen 2 Webserver auf dem Rechner. Benötigt das nicht unnötig viele Ressourcen (Arbeitsspeicher, CPU,...)?
     

    kirkanos

    Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich betreibe einen Apache2 unter Linux auf einer VM mit iner CPU und ~380MB RAM. Wenn du nicht gerade eine Seite betreiben willst, wo du zig Tausend User erwartest braucht der Apache nicht viel Resourcen.
     

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für eure Antworten. Ich glaube, ich werde auch Linux in einer VM auf dem PC laufen lassen. Dan ist die Auswahl der Webgalleries größer. Da finde ich sicher was passendes.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom