Foto Webgallerie mit auf TV-Server / Ersatz für mein NAS

Discussion in 'MediaPortal Café' started by megahorst, June 24, 2013.

  1. megahorst
    • Super User

    megahorst Super User

    Joined:
    July 8, 2006
    Messages:
    879
    Likes Received:
    173
    Ratings:
    +272 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich bin dabei meine Hardware-Zoo @home zu verschlanken und zu modernisieren.

    Ich habe mir eine HP-Workstation besorgt, die ich als Server betreiben möchte.
    Der MePo TV-Server Part läuft bis auf Kleinigkeiten schon.
    Als nächstes möchte ich mein Synology NAS mit den von mir genutzten Funktionen migrieren.
    Die Filme und Serien übertragen ist kein Problem.



    Der offene Punkt, den ich noch habe sind meine Fotos.
    Auf dem NAS läuft ein Webserver mit einer Fotogallery.

    Das Ganze sieht so aus, wenn ich es aufrufe:

    Photostation.PNG

    Kennt jemand eine Windows Fotogallerie, die ähnliches bietet?
    • WEB-Seite, die sich extern aufrufen lässt
    • Zugriffsrechte, die sich auf verschiedene Alben anwenden lassen
    • GEO-Tags der Fotos sollen anzeigbar sein in einer Karte
    • Darf sich nicht mit MPExtended / WebMePo ins gehege kommen.
    Ich habe schon gegoogelt, aber noch nichts tolles gefunden, bzw. das was ich gefunden habe hatte immer einen Haken (Coppermine zB., dass es einen Apache Web-Server benötigt, von dem ich nicht weiß, ob er sich mit MPExtended beißt)

    Danke fürs Lesen und eure Anregungen.
     
    Last edited: June 24, 2013
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. xetic
    • Premium Supporter

    xetic MP Donator

    Joined:
    November 29, 2010
    Messages:
    2,917
    Likes Received:
    128
    Occupation:
    FI
    Location:
    Bonn/Alfter
    Ratings:
    +143 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Apache beißt sich nicht, wenn du die Ports änderst...
     
  4. megahorst
    • Super User

    megahorst Super User

    Joined:
    July 8, 2006
    Messages:
    879
    Likes Received:
    173
    Ratings:
    +272 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Die Ports wären kein Problem, dass stimmt.
    Aber dann laufen 2 Webserver auf dem Rechner. Benötigt das nicht unnötig viele Ressourcen (Arbeitsspeicher, CPU,...)?
     
  5. kirkanos

    kirkanos Portal Pro

    Joined:
    June 30, 2008
    Messages:
    224
    Likes Received:
    10
    Gender:
    Male
    Occupation:
    SysAdmin Linux
    Location:
    Nürnberg
    Ratings:
    +10 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich betreibe einen Apache2 unter Linux auf einer VM mit iner CPU und ~380MB RAM. Wenn du nicht gerade eine Seite betreiben willst, wo du zig Tausend User erwartest braucht der Apache nicht viel Resourcen.
     
    • Like Like x 2
  6. xetic
    • Premium Supporter

    xetic MP Donator

    Joined:
    November 29, 2010
    Messages:
    2,917
    Likes Received:
    128
    Occupation:
    FI
    Location:
    Bonn/Alfter
    Ratings:
    +143 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Denke ich auch! Probier es einfach aus...
     
  7. megahorst
    • Super User

    megahorst Super User

    Joined:
    July 8, 2006
    Messages:
    879
    Likes Received:
    173
    Ratings:
    +272 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Danke für eure Antworten. Ich glaube, ich werde auch Linux in einer VM auf dem PC laufen lassen. Dan ist die Auswahl der Webgalleries größer. Da finde ich sicher was passendes.
     
    • Like Like x 1
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!