Fotos: Reaktionszeit unangenehm lange

Discussion in 'Bilder' started by Testudo, September 22, 2017.

Tags:
  1. Testudo

    Testudo Portal Pro

    Joined:
    November 12, 2007
    Messages:
    167
    Likes Received:
    20
    Ratings:
    +22 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,
    ich ärgere mich seit langem darüber, dass das Betrachten von Fotos sehr langsam ist.
    Das Auflisten von Ordnern und/oder der Fotos darin ist spürbar stark verzögert. Dabei ist es egal, ob die Fotos auf dem NAS oder lokal gespeichert sind.
    Wenn ich die Fotos mit einem anderen Programm durchschaue, dann spürt man (fast) keinerlei Verzögerung.
    Die Bilderdatenbank in MP ist aktuell. Es liegt also nicht an evtl. gerade hinzugefügten Fotos. Die Verzögerung treten auch bei Ordnern/Fotos auf, die schon lange gespeichert sind und in MP auch schon angeschaut wurden. Folglich sind alle Vorschaubilder bereits erzeugt.



    Kennt jemand Abhilfe?
    Ich hoffe seit längerem, dass das mit einem neuen Release besser wird. Anscheinend scheint das niemanden zu stören.

    Desweiteren findet MP das NAS nicht immer sofort. Ich habe WOL in der Config aktiviert. Das geht auch. Nur bekomme nach etwas Wartezeit eine Fehlermeldung, dass das NAS nicht verfügbar ist. Klicke ich die Meldung weg, dann funktioniert der Zugriff aber.
    Im Explorer geht der Zugriff auf das "schlafende" NAS grundsätzlich immer wesentlich flotter.

    Anmerkung: Es handelt sich um eine Ordnerstruktur mit rund 14.000 Fotos.

    Gruß
    Testudo
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!