Fotos: Reaktionszeit unangenehm lange (1 Viewer)

Testudo

Portal Pro
November 12, 2007
172
46
Germany Germany
Country flag
Hallo,
ich ärgere mich seit langem darüber, dass das Betrachten von Fotos sehr langsam ist.
Das Auflisten von Ordnern und/oder der Fotos darin ist spürbar stark verzögert. Dabei ist es egal, ob die Fotos auf dem NAS oder lokal gespeichert sind.
Wenn ich die Fotos mit einem anderen Programm durchschaue, dann spürt man (fast) keinerlei Verzögerung.
Die Bilderdatenbank in MP ist aktuell. Es liegt also nicht an evtl. gerade hinzugefügten Fotos. Die Verzögerung treten auch bei Ordnern/Fotos auf, die schon lange gespeichert sind und in MP auch schon angeschaut wurden. Folglich sind alle Vorschaubilder bereits erzeugt.

Kennt jemand Abhilfe?
Ich hoffe seit längerem, dass das mit einem neuen Release besser wird. Anscheinend scheint das niemanden zu stören.

Desweiteren findet MP das NAS nicht immer sofort. Ich habe WOL in der Config aktiviert. Das geht auch. Nur bekomme nach etwas Wartezeit eine Fehlermeldung, dass das NAS nicht verfügbar ist. Klicke ich die Meldung weg, dann funktioniert der Zugriff aber.
Im Explorer geht der Zugriff auf das "schlafende" NAS grundsätzlich immer wesentlich flotter.

Anmerkung: Es handelt sich um eine Ordnerstruktur mit rund 14.000 Fotos.

Gruß
Testudo
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom