home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Bilder
Fotos: Reaktionszeit unangenehm lange
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Testudo" data-source="post: 1229953" data-attributes="member: 60072"><p>Hallo,</p><p>ich ärgere mich seit langem darüber, dass das Betrachten von Fotos sehr langsam ist.</p><p>Das Auflisten von Ordnern und/oder der Fotos darin ist spürbar stark verzögert. Dabei ist es egal, ob die Fotos auf dem NAS oder lokal gespeichert sind.</p><p>Wenn ich die Fotos mit einem anderen Programm durchschaue, dann spürt man (fast) keinerlei Verzögerung.</p><p>Die Bilderdatenbank in MP ist aktuell. Es liegt also nicht an evtl. gerade hinzugefügten Fotos. Die Verzögerung treten auch bei Ordnern/Fotos auf, die schon lange gespeichert sind und in MP auch schon angeschaut wurden. Folglich sind alle Vorschaubilder bereits erzeugt.</p><p></p><p>Kennt jemand Abhilfe?</p><p>Ich hoffe seit längerem, dass das mit einem neuen Release besser wird. Anscheinend scheint das niemanden zu stören.</p><p></p><p>Desweiteren findet MP das NAS nicht immer sofort. Ich habe WOL in der Config aktiviert. Das geht auch. Nur bekomme nach etwas Wartezeit eine Fehlermeldung, dass das NAS nicht verfügbar ist. Klicke ich die Meldung weg, dann funktioniert der Zugriff aber.</p><p>Im Explorer geht der Zugriff auf das "schlafende" NAS grundsätzlich immer wesentlich flotter.</p><p></p><p>Anmerkung: Es handelt sich um eine Ordnerstruktur mit rund 14.000 Fotos.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Testudo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Testudo, post: 1229953, member: 60072"] Hallo, ich ärgere mich seit langem darüber, dass das Betrachten von Fotos sehr langsam ist. Das Auflisten von Ordnern und/oder der Fotos darin ist spürbar stark verzögert. Dabei ist es egal, ob die Fotos auf dem NAS oder lokal gespeichert sind. Wenn ich die Fotos mit einem anderen Programm durchschaue, dann spürt man (fast) keinerlei Verzögerung. Die Bilderdatenbank in MP ist aktuell. Es liegt also nicht an evtl. gerade hinzugefügten Fotos. Die Verzögerung treten auch bei Ordnern/Fotos auf, die schon lange gespeichert sind und in MP auch schon angeschaut wurden. Folglich sind alle Vorschaubilder bereits erzeugt. Kennt jemand Abhilfe? Ich hoffe seit längerem, dass das mit einem neuen Release besser wird. Anscheinend scheint das niemanden zu stören. Desweiteren findet MP das NAS nicht immer sofort. Ich habe WOL in der Config aktiviert. Das geht auch. Nur bekomme nach etwas Wartezeit eine Fehlermeldung, dass das NAS nicht verfügbar ist. Klicke ich die Meldung weg, dann funktioniert der Zugriff aber. Im Explorer geht der Zugriff auf das "schlafende" NAS grundsätzlich immer wesentlich flotter. Anmerkung: Es handelt sich um eine Ordnerstruktur mit rund 14.000 Fotos. Gruß Testudo [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Bilder
Fotos: Reaktionszeit unangenehm lange
Contact us
RSS
Bottom