Frage: einzelnen Sender Streamen (1 Viewer)

LorD

Portal Pro
April 10, 2010
173
25
Home Country
Germany Germany
Folgendes szenario: Ich habe einen MP TV Server mit Sat und meine Eltern haben einen TV Server mit Kabel.

Meine Eltern würden gerne einen TV Sender sehen der nur über SAT Sendet, diesen will ich über IP an den TV Server meiner Eltern übermitteln so das sie ihn über ihre eigenen Clients anschauen können.

Ich bin mir ziehmlich sicher das das geht weil ich schon einzelne TV streams von meinem TV server im VLC palyer wiedergegeben habe zu Test zwecken.

wie genau generiere ich den rtsp string damit mein TV Server weis er soll zB Servus TV übermitteln?


Oder auch geziehlter gefragt: Wie muss ich einen Stream beim TV Server anfragen damit er mir zB Servus TV HD streamt?

Ich kann ja schlecht einfach rtsp://mytvserverip/stream2.0. senden denn da würde er nur den stream übermitteln der gerade auf Tuner 2 läuft.. iwi muss ich da noch die Sender ID reinpacken aber wo steht die und wie würde der gesamte String dann richtig aussehen?
 
Last edited:

LorD

Portal Pro
April 10, 2010
173
25
Home Country
Germany Germany
erstens funzt das implementieren von webstreams in den TV Server nicht (hab ich schon sooo oft versucht) über den IP Splitter..

Es geht im Kern darum das ich über einen MP Client der an einem anderen TV Server hängt einen TV Stream auf meinem Server zu starten
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom