Frage(n) zu min. und max. beim Timeshift (2 Viewers)

Nagarjuna

Portal Pro
July 27, 2009
62
7
Home Country
Germany Germany
Kann es sein, dass wenn MP ein neuen File anlegt, dass es dann zu einem kurzen Ruckler kommt?

Ich meine, das wäre so, kann es aber nicht beweisen. Bei mir ist das auch so und ich bin mir recht sicher, dass das erst seit Timeshift auf eine RAM-Disk passiert. Ich meine auch, dass es keine Ruckler gibt, bis alle Timeshift-Dateien voll sind. Wenn dann wieder eine neu angelegt und eine alte gelöscht (geleert?) werden muss, fangen die Ruckler an. Vor allem merke ich das auch daran, dass es bei HD schneller auftritt als bei SD, weil die Files wahrscheinlich schneller voll sind. Kann das sein? Ist auf jeden Fall keine Einbildung und tritt unabhängig vom Codec auf.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Frage(n) zu min. und max. beim Timeshift

Sieht so aus, dass bei erneutem Schreiben in die TS Dateien ein Problem auftritt. Testweise kannst Du mal eine hohe Zahl bei min eingeben und dann über eine längere Zeit beobachten, ob das Ruckeln ausbleibt.
    Und kontrolliere mal über die Uhrzeit, wenn das Ruckeln auftritt, was dann in die tsreader.log geschrieben wird.

Rasputin

Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Was spricht eingetlich gegen eine 10Gb große Datei?
    Dann entfällt vllt das kurze Ruckeln bei mir, wenn er eine neue Anfängt zu schreiben.

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany

Maximal ist 1024MB möglich. Wollte auch schon eine grössere einstellen. Geht leider nicht.

pock

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany

*push*

muss hier nochmal nachhaken, habe die sporadischen Ruckler auch mit timeshift auf Ramdisk. Manchmal bleibt das Bild auch komplett stehen und ich muss mit fwd/rwd über die häckelige Stelle drüber zappen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob es nicht auch an den elenden Timingproblemen mit dem TV-Signal unter Win7/EVR zu tun haben kann. Wollte aber zumindest die Fehlerquelle Ramdisk/timeshift ausschliessen. Achso: Ramdisk ist 1,5Gb und timeshift ist auf 3/5* 256MB eingestellt.

Bin für jeden Tip der den TV-Genuss und WAF erhöht dankbar :D

pock

Users who are viewing this thread

Top Bottom