Frage zu 4TR und dem Sendermapping in Argus (2 Viewers)

Haraldpeter

Portal Pro
March 16, 2010
352
10
Home Country
Germany Germany
AW: Frage zu 4TR und dem Sendermapping in Argus

Hi,

Ich kann aber leider nicht den Argus verwenden da dieser meine DVB-C Karte mit CI nicht unterstützt. Testen kann ich auf meinem Single Seat System nur FTR mit der MP TVE Engine. Übrigens, bei der Installation von FTR habe ich den Argus abgehakt - ist das ok oder muß ich den trotzdem installieren ?

Was mich aber auch an FTR stört ist das ich kein Radio EPG habe. Auch noch ein Punkt den ich nicht verstehe ist die Email Notification in der FTR Managementkonsole. Da bekomme ich keine Testmail oder einen Hinweis das was nicht geht.

Bei TVWishlist z.B funktioniert das.:eek:

Gruß Harald

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ja, ich krieg auch keine eMails. Aber was solls, ich krieg eh Spam genug. :D

Haraldpeter

Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

ob ich Emails benötige oder nicht ist eine andere Frage. Vielmehr gehts mir um die Tatsache das es NICHT funktioniert und um die Klärung warum nicht .
    Es scheint also irgendwie von irgendwas geblockt zu werden.

Da sind wir schon beim Thema. Warum muß ich FTR Aufnahme Ordner freigeben und im Mediaportal und DVBviewer mit Recordingservice nicht ?

Gruß Harald

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

weil 4TR nicht per RTSP sondern UNC arbeitet. Heisst, dass der Stream nicht (vereinfacht) vom TSWriter direct per RTSP-Stream an den TSReader übergeben wird, sondern (weil schnellerer Zugriff) per Windows-Freigabe einfach die Stream-Datei an sich gelesen wird. Das hat den Vorteil, dass die Umschaltzeiten wesentlich schneller sind.
    Wer das aber nicht mag, kann auch am Clienten am Plugin RTSP aktivieren, dann brauchst Du auch nix freigeben, wenn Du das nicht willst.

Ja, das mit den eMails ist ein Problem. Aber wie bei MePo ist es auch bei 4TR - es sind private Entwickler, es passieren Fehler, vorhandene Fehler werden nicht sofort erkannt/ausgebessert und gerade bei 4TR ist es so, dass das nichtmal eine Hand voll Entwickler sind, die das ganze auf die Beine gestellt haben. Dafür läuft das schon echt gut und die Jungs sind dort auch sehr empfänglich für Kritik, wende Dich mal an die direkt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom