Frage zu HDTV (1 Viewer)

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum,
ich habe für die HD sender den Powerdvd 7.3 Ultra Deluce installiert. Nun kommt es leider nach start von z.B. ANIXE
vor, dass sich das Bild langsam auflöst. Erst bilden sich klötzchen dann wird das Bild grün und nach ein paar sek. fängt es sich wieder, biss es dann wieder losgeht. Auch bekomme ich wenn ich von einem Normalen sender auf Anixe schalte oft ungefähr zu 95 % zwar einen Ton aber kein Bild. Tv aus und wieder ein hilft dann oft.

Gibt es dazu vielleicht einen Tip?

Gruß
Don

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Hallo nochmal,

bin da jetzt selbst trauf gekommen. Es war die QUARTZ.DLL. Ich habe immer diese monatlichen Updates des DirectX 9.0C von M$ gemacht. Das bringt eine neuere version der quartz.dll mit. Habe im Internet eine ältere Datei gesucht, gefunden, eingespielt und siehe da, der sich in grüne glötzchen auflösende Tv bleibt gestochen scharf bei HDTV.

Habe darauf hin das XP-SP2 nochmal aufgespielt das ja das Ursprüngliche DirectX 9.0C mitbringt.

Meine grüner HDTV Bilschirm ist nun OK die Umschaltzeiten sind klasse geworden, ich kann nur sogar direct von z.B Das erste auf ANIXE HD schalten, ohne den Umweg über TV aus -> dann auf ANIXE -> Tv ein, oder MP hat sich sogar aufgehängt beim umschalten.

Also könnte mich selbst ohrfeigen wenn ich daran denke wie lange ich an diesem problem geknabbert habe.
Also finger weg von DIREXTX 9.0C updates !!!!

Vielleicht hilft es jemanden mit ähnlichen problemen.

Gruß
Don

Users who are viewing this thread

Top Bottom