Frage zu Serien Plugin (1 Viewer)

BerndZ

Portal Pro
October 27, 2011
97
2
58
Hessisch Oldendorf
Home Country
Germany Germany
Hallo Forianer,

nachdem ich mein System nun - auch Dank der Hilfe dieses hilfsbereiten Forums - weitestgehend so läuft wie ich es mir vorgestellt habe, (man wird ja offensichtlich nie richtig fertig), möchte ich mich um meine Serien kümmern.
Also vorweg, meine Serien funktionieren hervorragend - ich möchte die aber splitten!
Zum einen ist mein Sohn 4,5 Jahre alt und ich habe einige Serien für Ihn auf dem Rechner (SimsalaGrimm, Yakari u.s.w.), zum anderen möchte ich mir aber auch andere Serien auf den HTPC legen.

Aber wie kann ich die beiden Klassen voneinander trennen, also dass die anderen Serien nicht in der Serienansicht der Serien für meinen Sohn auftauchen.

Das Plugin zweimal zu installieren geht ja nicht.

Gibt es eine schlanke Möglichkeit dies hinzubekommen?
Am liebsten hätte ich das gerne direkt in der Menuleiste vom MP getrennt - also einen Menupunkt für Kindersereien - und einen für die anderen.

Danke im voraus,
Bernd
 
Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das kann man über den Views/Filters Tab im TVSeries Plugin regeln. Dort kannst du neue Views (also z.B. Kinder Serien) einrichten und gezielt Serien zu dieser Ansicht hinzu fügen. Willst du die Kinder Serien nicht unter "Alle Serien", "Ungesehene Serien",... gelistet haben, so musst du sie dort manuell abwählen. Die Views lassen sich dann per hyperlinkParameter im Basic Home direkt aufrufen... Außerdem kann man den nicht für Kinder gedachten Teil mit einer PIN versehen, so das dein Sohnemann, nicht "aus Versehen" ;) doch mal was für Erwachsene anschaut...
     

    BerndZ

    Portal Pro
    October 27, 2011
    97
    2
    58
    Hessisch Oldendorf
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Tip, werde mir das heute Nachmittag mal näher ansehen.

    update:
    Habs gerade getestet - läuft.... nochmals danke!
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom