home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Frage zum MediaPortal Audio Renderer
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="quake2rambo" data-source="post: 995126" data-attributes="member: 29373"><p>Zur Grafikkarte: Das Augenmerk liegt offensichtlich eher auf Sparen - Eine GK mit 64bit Speicheranbindung ist nicht so der Brüller. Wenn ich mir jetzt eine kaufen sollte, dann etwa <a href="http://www.heise.de/preisvergleich/asus-gt630-dcsl-2gd3-directcu-silent-90-c1cse2-s0uan0yz-a890824.html" target="_blank">die hier</a>. Grundsätzlich gilt hier wie bei allen PC-Komponenten: Bei Hardware im unteren Preissegment darf man keine Leistungswunder erwarten. Sicher. Damit sollen keine 3D-Spiele laufen aber wie schon von den anderen Forumsteilnehmern im anderen Thread bemerkt bringt Sparzwang auch Probleme. Oder man schraubt seine Erwartungen entsprechend runter. Dann muss eben der DefaultWide-Skin mit Standard-Plugins reichen. </p><p>Zu den "Zahlen": In den Menüs und beim Abspielen von Musik bei sich ändernden Backdrops darf die Framerate nicht signifikant runtergehen. Ich hatte damals als ich das AMd 780G Mainboard rausgeschmissen habe teils nur 13 fps beim Wechsel der Backdrops einhergehend mit Tonaussetzern. Minimum wären hier wohl 25-30 fps (bei mir liegt das im Moment zwischen 43 und 52 fps). Bei der Wiedergabe von Videos liegt der Fall etwas anders, da dort der verwendete Audio/Video-Codec und die vom Video selber verwendete Framerate sowie die das verwendete Ausgabegerät (Bildschirm, TV-Out ...) ein Rolle spielt. Grundsätzlich sollte der fps-Wert natürlich nie unter der Framerate des Videos fallen. Tatsächlich wird das aber vorkommen, da Schreib/Lesevorgänge des Systems durchaus auch Einfluss nehmen. Hier spielt die Gesamtperformance des Systems eine Rolle (Systemlast, freier RAM etc.). Der verwendete Videocodec versucht solche Dinge zu kompensieren indem Bilder ausgelassen werden (eben dropped frames). Umso potenter das Gesamtsystem ist, umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit von Aussetzern</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="quake2rambo, post: 995126, member: 29373"] Zur Grafikkarte: Das Augenmerk liegt offensichtlich eher auf Sparen - Eine GK mit 64bit Speicheranbindung ist nicht so der Brüller. Wenn ich mir jetzt eine kaufen sollte, dann etwa [URL='http://www.heise.de/preisvergleich/asus-gt630-dcsl-2gd3-directcu-silent-90-c1cse2-s0uan0yz-a890824.html']die hier[/URL]. Grundsätzlich gilt hier wie bei allen PC-Komponenten: Bei Hardware im unteren Preissegment darf man keine Leistungswunder erwarten. Sicher. Damit sollen keine 3D-Spiele laufen aber wie schon von den anderen Forumsteilnehmern im anderen Thread bemerkt bringt Sparzwang auch Probleme. Oder man schraubt seine Erwartungen entsprechend runter. Dann muss eben der DefaultWide-Skin mit Standard-Plugins reichen. Zu den "Zahlen": In den Menüs und beim Abspielen von Musik bei sich ändernden Backdrops darf die Framerate nicht signifikant runtergehen. Ich hatte damals als ich das AMd 780G Mainboard rausgeschmissen habe teils nur 13 fps beim Wechsel der Backdrops einhergehend mit Tonaussetzern. Minimum wären hier wohl 25-30 fps (bei mir liegt das im Moment zwischen 43 und 52 fps). Bei der Wiedergabe von Videos liegt der Fall etwas anders, da dort der verwendete Audio/Video-Codec und die vom Video selber verwendete Framerate sowie die das verwendete Ausgabegerät (Bildschirm, TV-Out ...) ein Rolle spielt. Grundsätzlich sollte der fps-Wert natürlich nie unter der Framerate des Videos fallen. Tatsächlich wird das aber vorkommen, da Schreib/Lesevorgänge des Systems durchaus auch Einfluss nehmen. Hier spielt die Gesamtperformance des Systems eine Rolle (Systemlast, freier RAM etc.). Der verwendete Videocodec versucht solche Dinge zu kompensieren indem Bilder ausgelassen werden (eben dropped frames). Umso potenter das Gesamtsystem ist, umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit von Aussetzern [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Frage zum MediaPortal Audio Renderer
Contact us
RSS
Bottom