Hi zusammen,
seit geraume zeit habe ich Ruckler und durch den MPAR sollen ja Droped Frames der Vergangenheit angehören.
In den Release Notes steht das hier:
Perfekt flüssige Video-Wiedergabe mit MediaPortal Audio Renderer
Aus diesem Grund haben unsere Programmierer den "MediaPortal Audio Renderer (MPAR)" entwickelt. Mit MPAR erhalten Sie nicht nur eine flüssige Video-Wiedergabe, sondern können Ihren Video-Stream sogar von beispielsweise 23,976 fps auf 25 fps beschleunigen, so dass dropped frames auf Ihrem 50Hz-TV der Vergangenheit angehören.
Frage ist jedoch wie ich das hier konkret hin bekomme, Aus dem Wiki werde ich nicht schlau. Konkret nutze ich analoge Ton im Default Modus zum meinem TV. Über die FB kann ich nach Bedarf das Default Direct Sound Device ändern, so dass ich das DigitalTon per SP/Dif über die Anlage hören kann. Als Audio Codec habe ich bisher immer FFshow genutzt und hier in Richtung Bitstream konfiguriert und so in der MP Config hinterlegt. Nutze ich das analoge Sound Devicer, switched Windows quasi in einer Art Default Mechanismus auf den MPC_MPA Decode. schlatet ich das Sound Device auf Digital sow eird dann auch ffdshow als Codec genutzt. Das hat so bisher nur mit ffdshow gekalpppt, mit LAV ging das nicht, nur wenn ich manuell in der LAY Config umgestellt habe. Frage ist nun, wie all das jetzt miteinander vereinbaren kann.
Primär möchte ich "droped Frames freies Video" haben und nach Bedarf über die FB die Sound Devices umstellen.
Danke!
LG
Juro
seit geraume zeit habe ich Ruckler und durch den MPAR sollen ja Droped Frames der Vergangenheit angehören.
In den Release Notes steht das hier:
Perfekt flüssige Video-Wiedergabe mit MediaPortal Audio Renderer
Eine flüssige Video-Wiedergabe ist einer der wichtigsten Punkte für alle Film-Fans - aber selbst mit der besten Hardware kann es zu fehlerhafter Darstellung kommen.Aus diesem Grund haben unsere Programmierer den "MediaPortal Audio Renderer (MPAR)" entwickelt. Mit MPAR erhalten Sie nicht nur eine flüssige Video-Wiedergabe, sondern können Ihren Video-Stream sogar von beispielsweise 23,976 fps auf 25 fps beschleunigen, so dass dropped frames auf Ihrem 50Hz-TV der Vergangenheit angehören.
Frage ist jedoch wie ich das hier konkret hin bekomme, Aus dem Wiki werde ich nicht schlau. Konkret nutze ich analoge Ton im Default Modus zum meinem TV. Über die FB kann ich nach Bedarf das Default Direct Sound Device ändern, so dass ich das DigitalTon per SP/Dif über die Anlage hören kann. Als Audio Codec habe ich bisher immer FFshow genutzt und hier in Richtung Bitstream konfiguriert und so in der MP Config hinterlegt. Nutze ich das analoge Sound Devicer, switched Windows quasi in einer Art Default Mechanismus auf den MPC_MPA Decode. schlatet ich das Sound Device auf Digital sow eird dann auch ffdshow als Codec genutzt. Das hat so bisher nur mit ffdshow gekalpppt, mit LAV ging das nicht, nur wenn ich manuell in der LAY Config umgestellt habe. Frage ist nun, wie all das jetzt miteinander vereinbaren kann.
Primär möchte ich "droped Frames freies Video" haben und nach Bedarf über die FB die Sound Devices umstellen.
Danke!
LG
Juro
Last edited: