frage zum mediaportal audio renderer (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo leute,

benutzt jemand von euch das hier?

https://forum.team-mediaportal.com/...renderer-better-video-playback-quality-84441/

es scheint mein problem mit ruckeln im tv und video wirklich zu lösen :) was mich aber stutzig macht: da steht es wird nur stereo unterstützt. mein yamaha receiver zeigt mir aber alle 5 kanäle an. kann ich der anzeige vertrauen? gehe über spdif rein.

hat jemand erfahrung mit dem ganzen? danke, lg stefan

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Wenn du über S/PDIF bitstream passthrough aktiviert hast werden auch 5 Kanäle angezeigt.. allerdings müsste es dann zu Problemen mit der Audiowiedergabe kommen? Es wird asynchron oder gibt Aussetzer? Ist das bei dir nicht so?
    Wenn du den passthrough ausmachst sollte es funktionieren.. gibt dann aber halt nur stereo. Was für nen Audio-Decoder benutzt du? AC3Filter?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: frage zum mediaportal audio renderer

du hast recht, genau die probleme habe ich ;-) ... alle paar sekunden aussetzer.

schade, vorübergegend funktioniert aber die dshowhelper aus dem post und ein anderer audiorenderer trotzdem besser wie die mp1.0.

weißt du ob die fehler abgestellt werden, oder ist es gar nicht gewollt dass der audiorenderer mit passthrouth funktioniert? bzw wenn 5.1hinzugefügt wird sollte es ja eigentlich egal sein, aber bis jetzt hat jeder immer passthrogh empfohlen. ich verwende zur zeit fddshow aus saf 4, ac3filter ist mir aber etwas sympatischer, werde wieder umstellen.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    So wie ich das verstanden habe soll irgendwann Multi-Channel Audio (DD/DTS 5.1) hinzugefügt werden. Wird aber wohl noch dauern....

mironicus

Portal Pro
    March 9, 2008
    688
    44

Die dshowhelper.dll in dem Thread lässt sich auch ohne den AudioRenderer verwenden. Die dll-Datei allein sorgt schon für weniger Stottern bei der Wiedergabe von Videos. Sehr zu empfehlen. Der Audio Renderer selbst ist noch weit davon entfernt alltagstauglich zu sein.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

ja genauso mache ich es . habe praktisch kein stottern mehr :) ist auch noch besser wie die v20 aus dem anderen beitrag. zumindest subjektiv :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom