Frage zum PVR-Scheduler (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
ja ich weiß ich sollte lieber STSC oder im PVRS-Forum fragen - aber auf diesem Forum werden Fragen meist ignoriert oder selten beantwortet.
Mir kommt es auch so vor, als wenn STSC nicht mehr viel macht an dem Plugin.
War jetzt keine Kritik an STSC, nur ne Feststellung. ;)

Also zur Frage,
habe heute früh mal nachgeschaut ob beim EPG-Update alles ok ist.
Voller Schrecken sah ich dann, das im PVR-Scheduler selber sowie auch im PVRS-MP-Plugin alle geplanten Aufnahmen weg waren.
Im MP eigenem Timer waren diese noch zu sehen.
Habe dann eine beliebige Sendung aus dem EPG gepickt und zur Planung zugefügt.
Danach waren alle geplanten Sendungen wirder im PVRS drin, also auch die alten die vorher weg waren.
Hat das was mit dem "sync" Command zu tun?
Also sollte ich nach dem update des EPGs und Neustart von MP den Befehl "scheduler.exe -sync" ausführen und dann erst in den Hibernate schicken?
So ähnlich wie hier?
http://www.pvr-scheduler.de/Forums/viewtopic/t=529.html
Hatte neulich erst Probleme das MP nicht in den Hibernate ging und alle Aufnahmen als manuell gekennzeichnet waren.
Habe gestern dann den PVRS komplett deinstalliert Reg und Ordner sauber geputzt, dann neu installiert.
Soweit sah dann erstmal alles "grün" aus.

Was wäre passiert, wenn ich die Aktion von oben (geplante Aufnahme zufügen) nicht gemacht hätte.
Hätte das Wakeup (laut Timerliste in MP) trotzdem funktioniert, auch wenn im PVRS keine Planung drin gestanden hätte?
Ich glaube wohl eher nicht.

Danke für eine Antwort!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Golf,

der PVR-Scheduler synchronisiert sich automatisch, wenn du das ausgewählt hast, mit dem Timer von MP. Der Beitrag im PVR-S Forum ist schon etwas älter. Es ist mir noch nie passiert das geplante Aufnahmen "verschwunden" sind. Ist der automatische Modus ausgewählt bleibt, der Sync-Button wirkungslos. Manchmal dauert die Synchronisation ein paar Sekunden, also vor dem Hibernate vergewissern das die Aufnahmen auch übernommen sind.
Stehen im PVR-Scheduler keine Aufnahmen, wacht dein PC auch nicht durch den MP-Timer auf. Dafür muss der Power-Scheduler aktiviert und konfiguriert sein. Beides zusammen geht nicht. Der PVR-Scheduler hat sich bei mir als das zuverlässigere Tool bewährt.

Eine mögliche Fehlerquelle wäre permanenter Betrieb ohne Neustart, also immer nur S3/S4.

Luna96

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Mahlzeit Luna!
habe das Thema hier schon mal durchgekaut:
https://forum.team-mediaportal.com/...-weiss-ich-nicht-wie-vielte-32499/index3.html

Ich denke irgendwas war da heute zu schnell. Vielleicht habe ich auch die einzelnen Schritte zu kurz hintereinander gesetzt.
Ich weiß nicht wann der PVRS sich synchronisiert, gleich beim Start von MP oder nach der eingestellten sync-Zeit.
Ich reboote meinen PC jeden Tag einmal neu. Und mit dem PVRS laß ich MP vor jedem Shutdown und nach Hibernate neu starten bzw beenden.

Ich bin noch am überlegen ob ich nicht den PVRS die dvbviewer2xmltv.exe ausführen lasse.
Dann weiß der PVRS auch wann das Update beendet ist und fährt die Kiste nicht wegen Inaktivität runter.
(muß ich da den Command "-allnew" auch setzten, oder ist das wieder nur ne Geschichte für den tvm2xml ?)

Habe bei der Gelegenheit noch was gefunden:
http://www.pvr-scheduler.de/Forums/viewtopic/t=67.html
Vielleicht ist das ja auch mein Problem mit dem Girder?

Users who are viewing this thread

Top Bottom