Frage zum SSD Betrieb (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Frage zum SSD Betrieb

Ich denke Win7x32 ist wohl etwas schmaler (Win7x64 ist ja 2x32 ;) )
Ne ohne Quatsch, kommt auf deine Hardware an, obe es für alle Geräte x64 Treiber gibt.
Normalerweise reicht die Home-Version aus.
 

mws

Portal Pro
January 4, 2011
137
0
Home Country
Germany Germany
AW: Frage zum SSD Betrieb

Ja ich denke die Treier gibt es für 64Bit und da ich 4GB rein machen will, will ich die auch nutzen :)
 

mws

Portal Pro
January 4, 2011
137
0
Home Country
Germany Germany
AW: Frage zum SSD Betrieb

Das Win7x64 und MePo habe ich auf die o.g. 60GB-SSD installiert. Die rund 50% Geschwindigkeitszuwachs sind merklich zu spüren.
....
Die SSD ist jetzt mit rund 40% belegt.

Also SSD ist nur zu empfehlen!
Ich muss noch mal nachfragen, ich hatte mit dem gedanken gespielt eine 32GB SSD zu benutzen mit Windows 7 64Bit und 4GB RAM. Die gint es bei mindfactory grade für 57 Euro. Das würde ja passen wenn ich das hier so lese aber es wäre doch noch mal interessant zu wissen, was Du da alles drauf hast.

mws
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Frage zum SSD Betrieb

Hi,
also bei mir ist nur Win7x64 Home, MP und ein paar kleine Helferlein drauf.
Bei x64 würde ich auf jeden Fall eine 60GB SSD nehmen, bei SSD muß immer etwas mehr Reserve sein!
Ich habe diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a545666.html
(habe die aber bei ca. 100€ gekauft, bei Mindfactory sind beim Mitternachtsshopping eh keine Versandkosten ab 100€ BW)

Bei 8GB-Ram ist ja die hiperfile und pagefile zusammen mindestens 16GB groß.
Ich kann ja mal heute Abend schauen wie die Auslastung bei mir ist.
Gruß
 

mws

Portal Pro
January 4, 2011
137
0
Home Country
Germany Germany
AW: Frage zum SSD Betrieb

Naja soo viel größer ist die 64Bit Version auch nicht und ich habe ja auch "nur" 4GB RAM!
Aber ich denke ich werde doch eine Intel 40GB nehmen, die hat mehr Platz, sollte was schenller sein und hat bei den 80 Euro schon den Einbaurahmen für 3,5 Zoll dabei.
 

tom78

Portal Pro
August 10, 2007
149
5
Home Country
Germany Germany
AW: Frage zum SSD Betrieb

mws
Für ein paar Euros mehr gäbs auch schon ne 60GB von OCZ
Die Vertex 2, (2VTXE60) die ist auch ziemlich schnell was die Transferraten betrifft und kostet bei Amazon (nur so als Beispiel) nur etwas über 100€
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Frage zum SSD Betrieb

    Also ich hab die OCZ Vertex 2 60GB und muss sagen ich bin echt zufrieden! Win7 64bit + MePo + paar kleine Programme, und Festplatte ist mit 29GB belegt.
    Hab auch 8GB RAM und hab die pagefile.sys auf 1GB gesetzt. Läuft alles ohne irgendwelche Probleme. Manche haben sogar die pagefile ganz ausgeschaltet..
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Frage zum SSD Betrieb

    Hi,
    wer die Timeshift nicht in einer Ramdisk hat, sondern auch auf SSD, sollte dann auch den entsprechenden Platz dafür einkalkulieren.
     

    melmak21

    Portal Pro
    February 24, 2010
    120
    13
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Frage zum SSD Betrieb

    Also ich hab die OCZ Vertex 2 60GB und muss sagen ich bin echt zufrieden! Win7 64bit + MePo + paar kleine Programme, und Festplatte ist mit 29GB belegt.
    Hab auch 8GB RAM und hab die pagefile.sys auf 1GB gesetzt. Läuft alles ohne irgendwelche Probleme. Manche haben sogar die pagefile ganz ausgeschaltet..

    Was benutzt Du für Energieparoptionen S3 im BIOS und hybriden Standby im Windows? Habs mal mit einer OCZ Solid 3 60GB mit einem SF2280-Controller probiert und hatte nur Probleme(nach aufwecken Reboot, BSOD und nach ein paar Tagen wurde die SSD nicht mal mehr erkannt). Würde sehr gern eine einbauen, aber sie muß auch zuverlässig funktionieren!
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Frage zum SSD Betrieb

    Hi,

    als momentan vervende ich ne OCZ vertex 2 60GB und bin top zufrieden. Hybernate sollte man bei SSD`s abschalten, genauso wie das Timeshift Verzeichnis auf ner andern HDD liegen sollte. Kann man an sich beides laufen lassen, allerdings verbraucht das die Schreibzyklen der SSD dann deutlich schneller. Mit Standby (S3) gab es bisher keinerlei Probleme, sofern die angeschlossenen USB geräte mitspielen.

    EDIT: Hier ma zwei Links mit Infos zur Einrichtung einer SSD

    http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-7-optimal-fuer-ssds-einstellen-1077020.html

    http://www.netzwelt.de/forum/pc-hardware-laptops-notebooks/110299-so-wirds-gemacht-ssds-richtig-windows-7-einrichten.html
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom