Frage zum Stromverbrauch (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Danke für die schnellen Tipps. Jetzt fehlt nur noch ein passendes Gehäuse. Das Antec Fusion gefällt mir ja schon aber es ist so hoch. Blöd das alle günstigen TV-Tuner keine Low Profile sind
 

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Das wollte ich ja nciht. Ist außerdem auch nur ein SingleTuner.
Gibts keine Möglichkeiten die Slotblenden zu tauschen? Die Karten passen ja in ein 10cm Gehäuse auch. nur die Slotblenden sind immer so hoch

Mit der Riserkarte krieg ich dann ja auch nur 1 Karte rein oder?
 

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    jup und außerdem ist das immer so eine 50:50 chance das die Risercard ordentlich funzt.

    Dann mußte wohl leider ne Low Profile TV Karte nehmen.
     

    Enko

    Portal Pro
    July 8, 2009
    90
    4
    Home Country
    Germany Germany
    wenn keine hd karte gesucht wird, avermedia hat auch low profile karten (ich selbe habe eine a700 - dvbs, analog, fm-radio), funzt mit mp sehr gut. ob die hd karten haben, weiß ich jetzt nicht, aber deren webseite verrät es bestimmt. ansonsten wäre da noch firedtv, ist aber teuer und single tuner, aber dafür mit ci.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    empfehlen würde ich bei einem HTPC immer die EE Varianten der Prozessoren (EE-stormsparend). Das macht einen deutlichen Unterschied. Die Max. Angaben hat dlarge schon erklärt ... allerdings brauchen die normalen Proz. auch so ordentlich Watt. Bei meinen HTPC habe ich zusätzlich noch die CPU mit einem Programm (CrystalCPUID Freeware) je nach Auslastung heruntergetaktet. Das bringt auch noch ordentlich etwas.

    Hoffe das hilft

    cu

    Damit hab ich ganz schlechte Erfahrungen, ich hab bei meinem 4850e leider keine Einstellunge gefunden, so dass er beim SDTV unten getaktet bleibt und bei HDTV nicht springt (->Ruckler!)

    Kannst du mir mal deine Einstellungen sagen?
     

    max.stoll

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 4, 2008
    68
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi...

    der 4850e ist von sich aus schon sehr Strom sparend.
    Im BIOS kannst du Cool'n'Quiet aktivieren (normalerweise).

    Mehr Infos bei AMD.

    Gruß,
    Max
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom