home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Fragen zu DVB -S Quad Karte und Einstellungen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="gurken" data-source="post: 960306" data-attributes="member: 96894"><p>1) schau dir mal die Hilfe dazu an:</p><p><a href="http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/TV-Server_Configuration/02_TV_Servers/3_Scan_DVB-S" target="_blank">http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/TV-Server_Configuration/02_TV_Servers/3_Scan_DVB-S</a></p><p> </p><p>2) jo das geht</p><p> </p><p>3) geht so, ist aber alles zu umständlich bzw. schränkt man so die Leute künstlich ein</p><p> </p><p>15 Häuser, 30 Clients? - so in etwa würde ich auch den Threadtitel umbennen und im Eingangspost dein Projekt erklären, klingt interessant, ist machbar und gabs hier noch nicht. Wir hatten zwar mal eine längere Gesprächsrunde wo es um ein großes Hotelprojekt ging, aber dort ist der Aufwand nicht machbar. Bei 30 Clients, einer handvoll Leute die sich drum kümmern wäre das durchaus machbar.</p><p> </p><p>Wenn du die Häuser nur mit TV versorgen willst, steht der Aufwand nicht dafür da reicht die klassische Variante mit Sat-Receiver - falls es mehr sein sollte folgendes:</p><p> </p><p>Vorraussetzung ist halt, dass man sich eine Satanlage aufbaut mit dementsprechend vielen Anschlüssen, denn dein Plan war es wohl ein paar Sender anzubieten die permanent aufzunehmen und die Clients greifen dann auf die paar Sender zu und können demensprechend bequem rumshiften?</p><p>Das wäre einfach zu umständlich und frustierend und bei mehreren Servern zu Stromintensiv da permanent und zum Teil auch ohne Nutzen aufgenommen wird.</p><p> </p><p>Besser wäre es wenn jedes Haus Zugriff auf alle Kanäle hat und dann auch selber Daten ins Netzwerk einfügen könnte.</p><p>Die einfachste, günstigste Möglichkeit sehe ich in mehreren TV Servern und der Zugriff erfolgt über den Browser.</p><p>TV ganz normal übern Sat-Receiver.</p><p>Vorteil, man braucht keine Clients da wohl jeder einen PC hat und man Laptop, PC etc. schnell am TV anschließen kann - das ganze ist auch sehr Wartungsarm, man muss sich im Grunde nur um die Server kümmern.</p><p>Eine komfortable Lösung ist das aber auch nicht, vor allem dann wenn man nur mal eben ein wenig TV schauen möchte - für Filme, Musik, Serien sehr gut - nur um mal eben TV zu schauen, rumzappen weniger geeignet und für die Frau am allerwenigsten geeignet.</p><p>d.h. man benötigt Clients in jedem Haus und dann wirds ganz schön aufwändig, halte ich aber nachwievor für machbar. Man braucht aber wohl 1-2 Admins die schnell erreichbar sind und bei Problemen sofort helfen können. Auch braucht man meiner Meinung nach trotzdem den Plan B mit Sat-Receivern, sollte mal gar nichts mehr gehen.</p><p> </p><p>Wenn du keine Erfahrung damit hast und du es alleine realisieren solltest würde ich die Finger davon lassen. Ich pers. würd das auch nur realisieren wenn ich 3-4 Experten mit dabei hätte, die das bestenfalls auch noch beruflich machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gurken, post: 960306, member: 96894"] 1) schau dir mal die Hilfe dazu an: [url]http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/TV-Server_Configuration/02_TV_Servers/3_Scan_DVB-S[/url] 2) jo das geht 3) geht so, ist aber alles zu umständlich bzw. schränkt man so die Leute künstlich ein 15 Häuser, 30 Clients? - so in etwa würde ich auch den Threadtitel umbennen und im Eingangspost dein Projekt erklären, klingt interessant, ist machbar und gabs hier noch nicht. Wir hatten zwar mal eine längere Gesprächsrunde wo es um ein großes Hotelprojekt ging, aber dort ist der Aufwand nicht machbar. Bei 30 Clients, einer handvoll Leute die sich drum kümmern wäre das durchaus machbar. Wenn du die Häuser nur mit TV versorgen willst, steht der Aufwand nicht dafür da reicht die klassische Variante mit Sat-Receiver - falls es mehr sein sollte folgendes: Vorraussetzung ist halt, dass man sich eine Satanlage aufbaut mit dementsprechend vielen Anschlüssen, denn dein Plan war es wohl ein paar Sender anzubieten die permanent aufzunehmen und die Clients greifen dann auf die paar Sender zu und können demensprechend bequem rumshiften? Das wäre einfach zu umständlich und frustierend und bei mehreren Servern zu Stromintensiv da permanent und zum Teil auch ohne Nutzen aufgenommen wird. Besser wäre es wenn jedes Haus Zugriff auf alle Kanäle hat und dann auch selber Daten ins Netzwerk einfügen könnte. Die einfachste, günstigste Möglichkeit sehe ich in mehreren TV Servern und der Zugriff erfolgt über den Browser. TV ganz normal übern Sat-Receiver. Vorteil, man braucht keine Clients da wohl jeder einen PC hat und man Laptop, PC etc. schnell am TV anschließen kann - das ganze ist auch sehr Wartungsarm, man muss sich im Grunde nur um die Server kümmern. Eine komfortable Lösung ist das aber auch nicht, vor allem dann wenn man nur mal eben ein wenig TV schauen möchte - für Filme, Musik, Serien sehr gut - nur um mal eben TV zu schauen, rumzappen weniger geeignet und für die Frau am allerwenigsten geeignet. d.h. man benötigt Clients in jedem Haus und dann wirds ganz schön aufwändig, halte ich aber nachwievor für machbar. Man braucht aber wohl 1-2 Admins die schnell erreichbar sind und bei Problemen sofort helfen können. Auch braucht man meiner Meinung nach trotzdem den Plan B mit Sat-Receivern, sollte mal gar nichts mehr gehen. Wenn du keine Erfahrung damit hast und du es alleine realisieren solltest würde ich die Finger davon lassen. Ich pers. würd das auch nur realisieren wenn ich 3-4 Experten mit dabei hätte, die das bestenfalls auch noch beruflich machen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Fragen zu DVB -S Quad Karte und Einstellungen
Contact us
RSS
Bottom