Fragen zu For the Record (1 Viewer)

micloch

Portal Member
January 30, 2008
25
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

kann mir jemand fortherecord erklären?

Die Installation der Version 1.4 hat soweit geklappt und funktioniet. Das einzige was nicht funktioniert ist der TVguideimporter.
Die von Clickfinder importierten Sender-EPG Daten werden in fortherecord und in MP nicht agezeigt. DVB-EPG funktioniert. Habe ich bei den Einstellungen was vergessen. Im Forum von Fortherecord habe ich nichts gefunden.

Trigo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    281
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo und ein schönes neues Jahr!

Wie richte ich den Web-Access (Zugriff aus dem Internet) von 4tr ein?

Auf meinem MP-Rechner ist der Cassini Web Server aus dem Installationspaket installiert.
    Über mein internes kabbelloses Netzwerk, sowie über Crossoverkabel kann ich über http://computername:42080 auf die Aufnahmeprogrammierung zugreifen.
    Nur übers Internet nicht.

Vielen Dank
    Trigo

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

tja, wenn du das über einen router machst muss der port auf deinen server umgeleitet werden (port forwarden oder so ähnlich)

dann muss deine aktuelle ip über z.b dyndns.org auf eine adresse umgeleitet werden.

hm, so wür ich das machen...

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fortherecord

Yeep, einfach ein DyNDNS am Rechner oder wenn es der Router unterstützt dort einrichten.
    Dann einfach ein Port Forwarding von WAN 42080 auf die LAN IP deines Rechner auf den Port 42080.

Trigo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    281
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für die Antworten,

hab WLAN jetzt erst nen Monat. Werde das mal ausprobieren.
    Muss man eigentlich dafür dem Netzwerkrechner eine feste IP geben, oder geht das auch so.

Nutze ein Kabelmodem (Unitymedia) und WLAN-Router.

Danke
    Trigo

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fortherecord

Du SOLLTEST ihm ne feste IP geben, denn der Router leitet ja alle Anfragen vom Internet, die am Port 42080 ankommen, an eine bestimmte IP im LAN weiter. Wenn der Rechner da plötzlich nicht erreichbar ist, weil er gerade ne andere IP vom Router bekommen hat, kannste auch die Webseite nicht aufrufen.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hab auch noch ne Frage zu 4TR:

Wenn ich ne Serien Aufnahme mache, nimmt er ja nur die neuen Episoden auf (sofern eingestellt) und schaut automatisch bei Überschneidungen wann die Wiederholung läuft.

Wenn ich jetzt aber ne einzel Aufnahme mach,
    z.B.
    Sonntags
    20.15 RTL Sendung1 Weiderholung um 0.30h
    20.15 Pro7 Sendung2 Wiederholung um 4.00h

dachte ich würde 4TR automatisch bei einer Überschneidung die Wiederholung aufzeichnen. Leider macht er das nicht (bzw. Einstellungsache?) und in MP wird mir auch nicht angezeigt, dass es eine Überschneidung gibt.

Automatisch funktioniert das ganze wenn ich es als Serie aufnehme -> Nachteil: Der Eintrag bleibt dann immer in 4TR.

Trigo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    281
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich glaube, dafür müsste man erst mal wissen, welches EPG du nutzt.
    z.B. TVMovie oder mc2xml.
    Bei mc2xml gibt es keine Kennzeichnung für Wiederholungen. Bei TVMovie weisss ich es nicht.

Gruss

Users who are viewing this thread

Top Bottom