home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Fragen zu Server-Standby und Fragen zu Streaming
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 949109" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Ist eine Sache der Einstellung, also kein Problem.</p><p> </p><p>Auch eine Sache, wie das eingestellt ist. Der MP Klient muss nicht zwingend auf dem Server nach dem Stanbdby laufen, kann aber, wenn man mag. Dann muss der PowerSheduler halt so konfiguriert werden, das auch bei laufendem Klienten sofern keine Aktivität statt findet, er trotzdem in den Standby geht.</p><p>Ich selbst hab das ganz anders gelöst, ich hasse es, wenn der Klient ungefragt in den Standby geht. Deswegen geht er bei mir nur dann automatisch in den Standby, wenn ich den MP Klienten beendet habe. Und ich lasse den Rechner nur so (also automatisch) in den Standby gehen. Also wenn ich Abends Schluss mache und ggfs noch ein wenig im Schlafzimmer weiter schauen möchte, dann beende ich MP. Es ist sowieso gut, wenn der MP-Klient gelegentlich mal komplett beendet wird. Räumt Speicher, Chache und anderes auf... Ein paar Minuten später geht der Rechner in den Standby und trennt dabei sowohl den TV als auch den AVR komplett vom Stromnetz (dank Master/Slave Steckdose), sofern ich nicht inzwischen den Klienten im Schlafzimmer gestartet habe. Schaue ich noch im Schlafzimmer, so wird der Server (Wohnzimmer HTPC, genau wie bei dir) so lange wach gehalten, bis ich auch im Schlafzimmer den MP Klienten ausmache. Der wird komplett ausgeschaltet, geht ja auch per Fernbedienung... Wenn ich zu lange warte, bis ich den zweiten Klienten einschalte so ist der Server ausgegangen, na und?. Dann wird er eben automatisch beim MP Start mit geweckt um später halt wieder einzuschlafen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 949109, member: 109222"] Hi. Ist eine Sache der Einstellung, also kein Problem. Auch eine Sache, wie das eingestellt ist. Der MP Klient muss nicht zwingend auf dem Server nach dem Stanbdby laufen, kann aber, wenn man mag. Dann muss der PowerSheduler halt so konfiguriert werden, das auch bei laufendem Klienten sofern keine Aktivität statt findet, er trotzdem in den Standby geht. Ich selbst hab das ganz anders gelöst, ich hasse es, wenn der Klient ungefragt in den Standby geht. Deswegen geht er bei mir nur dann automatisch in den Standby, wenn ich den MP Klienten beendet habe. Und ich lasse den Rechner nur so (also automatisch) in den Standby gehen. Also wenn ich Abends Schluss mache und ggfs noch ein wenig im Schlafzimmer weiter schauen möchte, dann beende ich MP. Es ist sowieso gut, wenn der MP-Klient gelegentlich mal komplett beendet wird. Räumt Speicher, Chache und anderes auf... Ein paar Minuten später geht der Rechner in den Standby und trennt dabei sowohl den TV als auch den AVR komplett vom Stromnetz (dank Master/Slave Steckdose), sofern ich nicht inzwischen den Klienten im Schlafzimmer gestartet habe. Schaue ich noch im Schlafzimmer, so wird der Server (Wohnzimmer HTPC, genau wie bei dir) so lange wach gehalten, bis ich auch im Schlafzimmer den MP Klienten ausmache. Der wird komplett ausgeschaltet, geht ja auch per Fernbedienung... Wenn ich zu lange warte, bis ich den zweiten Klienten einschalte so ist der Server ausgegangen, na und?. Dann wird er eben automatisch beim MP Start mit geweckt um später halt wieder einzuschlafen... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Fragen zu Server-Standby und Fragen zu Streaming
Contact us
RSS
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
Accept
Learn more…
Bottom