Hallo,
ich planen einen neuen HTPC zu basteln. Meine Landschaft würde dann folgendermaßen aussehen:
1 HTPC im Wohnzimmer (TV-Server+Client)
1 HTPC im Schlafzimmer (Client)
versch. Android Handys (Steuerung/Client)
Anfangs möchte ich eine vorhandene DVB-S Karte verwenden und wenn alles funktioniert später auf eine DVB-S2 Twin-Karte umsteigen.
Nun habe ich ein paar Fragen zum Standby-Verhalten und generellen "Ressourcen-Sharing":
1) Was passiert bei einem Konflikt?
Situation:
Es gibt nur eine "normale" DVB-S Karte mit einem Sat-Anschluss
Sender A und B sind nicht auf dem gleichen Transponder.
Beispiel:
1a) Die Aufnahme von Sender A läuft, ich möchte Sender B einschalten
1b) Ich schaue Sender A, eine Aufnahme auf Sender B soll gestartet werden (automatisch)
1c) Ein Client schaut Sender A, ein weiterer Client möchte Sender B einschalten
2) Wie wird am Server mit dem Standby umgegangen?
Situation:
Auf Server läuft sowohl der TV-Server als auch MediaPortal als Client
Es gibt weitere Clients
Beispiel:
2a) Am Server und einem weiteren Client wird TV geschaut. Nun geht die Person am Server "ins Bett" und schaltet den Server aus (Standby). Was passiert nun an dem anderen Client? Wird das Standby unterbunden solange noch Clients verbunden sind? Gibt es einen Hinweis am Server?
2b) Die Person am Server schaltet ins Standby, es läuft aber noch eine Aufnahme.
3) Werden aMPdroid Clients genau wie normale Clients betrachtet was Konflikte und Standby angeht?
4) Reicht ein I3-3225 für das Streamen von SD-TV nach aMPdroid aus? Was wäre für HD-Material (MKV) nötig?
ich planen einen neuen HTPC zu basteln. Meine Landschaft würde dann folgendermaßen aussehen:
1 HTPC im Wohnzimmer (TV-Server+Client)
1 HTPC im Schlafzimmer (Client)
versch. Android Handys (Steuerung/Client)
Anfangs möchte ich eine vorhandene DVB-S Karte verwenden und wenn alles funktioniert später auf eine DVB-S2 Twin-Karte umsteigen.
Nun habe ich ein paar Fragen zum Standby-Verhalten und generellen "Ressourcen-Sharing":
1) Was passiert bei einem Konflikt?
Situation:
Es gibt nur eine "normale" DVB-S Karte mit einem Sat-Anschluss
Sender A und B sind nicht auf dem gleichen Transponder.
Beispiel:
1a) Die Aufnahme von Sender A läuft, ich möchte Sender B einschalten
1b) Ich schaue Sender A, eine Aufnahme auf Sender B soll gestartet werden (automatisch)
1c) Ein Client schaut Sender A, ein weiterer Client möchte Sender B einschalten
2) Wie wird am Server mit dem Standby umgegangen?
Situation:
Auf Server läuft sowohl der TV-Server als auch MediaPortal als Client
Es gibt weitere Clients
Beispiel:
2a) Am Server und einem weiteren Client wird TV geschaut. Nun geht die Person am Server "ins Bett" und schaltet den Server aus (Standby). Was passiert nun an dem anderen Client? Wird das Standby unterbunden solange noch Clients verbunden sind? Gibt es einen Hinweis am Server?
2b) Die Person am Server schaltet ins Standby, es läuft aber noch eine Aufnahme.
3) Werden aMPdroid Clients genau wie normale Clients betrachtet was Konflikte und Standby angeht?
4) Reicht ein I3-3225 für das Streamen von SD-TV nach aMPdroid aus? Was wäre für HD-Material (MKV) nötig?