Fragen zu TV Server WOL (1 Viewer)

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
41
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
ich nutze nun seit einiger Zeit Mediaportal auf zwei HTPC's jeweils mit ner einigen TV Karte.
Nun möchte ich den TV Empfang über einen separaten TV Server lösen, da dies einige Probleme die ich bei Aufnahmen etc. habe aus der Welt schafft.

Da bei uns im Haushalt jedoch eher selten TV geschaut wird, und ich ausserdem ein paar ältere nicht ganz so Stromsparende Hardware Komponenten recyclen will, ist für mich interessant wie das WOL feature mit dem TV Server funktioniert.

Deshalb würde ich gerne wissen ob der MP Client den TV Server schon startet wenn er aus dem Standby kommt, oder ob das WOL Signal erst gesendet wird wenn man wirklich Fernsehen gucken möchte, in MP also auf "Mein TV" geht.

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
41
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Habe das AddOn schon im Einsatz funktioniert auch sehr gut. Ich werd das dann wohl mal austesten müssten. Nichts das MP rumspinnt wenn es aufwacht und keinen TV Server vorfindet.

Tim_Buktu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2007
    37
    6
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich habe eine Client Server Lösung im Einsatz. Der Client startet beim Aufwachen den Server. Funktioniert einwandfrei. Dazu brauch man keine Sondersachen oder Plugins. Zusätzlich habe ich aber den Powersheduler auf dem Server installiert und konfiguriert, damit der Server auch wach bleibt wenn man gerade nicht TV schaut.
    viele Grüße
    Tim

darkside40

Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    41
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Wie gesagt ich suche eine Lösung das der TV Server nicht immer direkt aufgeweckt wird wenn der Client sich einschaltet. Das hängt bei uns mit dem spärlichen Konsum an LiveTV zusammen (denn 90% dort sind eh nur Schrott).

Wie gesagt ich werden den WOL Power Manager dafür mal austesten.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Das geht nicht wirklich.
    Wenn der TVServer nicht läuft, dann bringt MP einen Fehlermeldung.

Gruß
    Larry

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Da geht es doch nur darum, dass manchmal die Zugangsdaten erfragt werden obwohl der TV-Server offline ist. Sprich es kommt die falsche Meldung.

So oder möchte, will MP den TV Server ansteuern. Auch wenn man gar kein TV schauen will.
    Man muss also immer eine Meldung bestätigen, wenn der TV Server nicht erreichbar ist. Dies ist bereits im Homescreen der Fall, also auch wenn man eigentlich gar kein TV schauen will.

Gruß
    Larry

darkside40

Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    41
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist natürlich echt blöd. Mal schauen wie ich das lösen kann, denn wie gesagt den TV Server laufen zu lassen ohne das er wirklich gebraucht wird ist ein absolutes No-Go.

Users who are viewing this thread

Top Bottom