Fragen zum EPG (1 Viewer)

ErAzOr

Portal Pro
March 22, 2008
116
6
hi!

wollt mal ne grundlegende frage zum epg stellen.
hab nun verschiedene tutorials gelesen. da ich den tve3 im einsatz habe,, muss ich laut anleitung alle sender fürs epg von hand anlegen.
kann das sein? wär ja echt n heiden arbeit... gibts da keine andere möglichkeit die sender irgendwie vom tve3 zu importieren? oder gibts irgendwo ne fertige liste zum runterladen?

vielen dank
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Welches EPG meinst du ? DVB-EPG brauchst du nur für die gewünschten Kanäle anhaken . In der Configuration/General/EPG beim TV-Server hast die Möglichkeit auszuwählen ob DVB-EPG während Live-TV (Timeshifting) oder wenn die TV-Karte "idle" ist gegrabbt wird. Es ist auch beides möglich. Bei einer Single-Installation sollte man unbedingt auch während Timeshifting grabben lassen, sonst müsste man extra den Rechner starten um die Daten aktuell zu halten.
 

ErAzOr

Portal Pro
March 22, 2008
116
6
oh verdammt, habe eben bemert, dass ichden thread im falschen forum erstellt habe. war nicht meine absicht... könnte ein mod es bitte verschieben?


also meinte beim webepg. da kann ich ja keine häckchen setzen, da hier meine sender nicht aufgelistet werden und die import funktion vom tve3 funktioniert ja noch niicht. hier sollte ich ja dann alle sender von hand eintragen.
nun wollt ich halt wissen, ob das alles irgendwie einfacher geht. kann mir echt net vorstellen, dass jemand mehrere 100 sender dort eingetragen hat, um epg daten zu bekommen
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom