Fragen zum MPstandbyHandler (2 Viewers)

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

da auch ich Probleme mit dem Standby habe, hatte ich nach Recherche im Forum dieses Plugin gefunden.
Ich habe es installiert und das Icon (der gelbe Ball) ist unten in der Taskleiste, beim Herunterfahren soll das Tool MP stoppen und dann den TVServer, beim Hochfahren aus dem Standby umgekehrt wieder starten. Der Test innerhalb des Tools wird als erfolgreich abgeschlossen.
Jedoch sehe ich keine Funktion wenn ich MP in den Standby herunterfahren will... (Der Rechner braucht ewig um in den Standby zu fahren, vermutlich weil der TVServer noch läuft, nach dem Standby gibt es eine Fehlermeldung, da der TVServer nicht läuft)

Muss ich noch irgendwo anders (z.B. im MP) etwas konfigurieren?

Joachim

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Muss ich noch irgendwo anders (z.B. im MP) etwas konfigurieren?

Den Power-Scheduler im Setup vom TV-Server und das Power-Scheduler ClientPlugin im Setup von MP. Den StandbyHandler so konfigurieren das erst MP und dann der TV-Service beendet wird. Nach dem Aufwachen muss erst der TV-Service gestartet werden.

Husky

Portal Pro
June 1, 2007
132
10
54
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Bekomme beim bei den Logs die Fehlermeldung:
"WARNING Process Stop - Unable to terminate TvService".
Ist dies ein bekanntes Problem ???
Der Prozess kann ich aus dem Taskmanager beenden bzw mit Tool Pskill killen..
Nach dem Ruhezustand wird der Prozess einwandfrei gestartet.

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den Power-Scheduler sowohl im MP- als auch im TV-Server aktiviert - leider sehe ich keine Änderung zu vorher.

Müssen die MPstandbyhandler Dateien bzw. der Ordner an einer besonderer Stelle/in einen bestimmten Ordner stehen?

Wie kann ich kontrollieren, ob der MPStandbyhandler durchlaufen wird?

Joachim

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Der MPStandbyhandler legt in seinem Installationsordner Logs an. Ausschalten (S3/S4) musst du im Powermenü von MP. Dann siehst sofort ob deine Einstellungen funktionieren. Mit einer MS MCE FB V2 kannst du den Powerknopf (PC) nutzen.

Was benutzt du für eine FB ?

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,

meine FB siehst Du im Anhang, die war beim HTPC Gehäuse dabei.

Was hat diese Klammer "(S3/S4)" zu sagen (waren das nicht StandbyModi...)? Meinst Du damit einen bestimmten Button im MP Home Menü? Oder muss ich noch etwas im BIOS meines Computers einstellen?

Joachim

Nachtrag: Egal was ich versuche - in der Praxis klappt das Herunterfahren in den Standby nicht - das merke ich schon daran, dass er ewig braucht, wahrscheinlich weil der TVServer sich nicht so leicht beenden lässt. Beim Testen im MPStandbyhandler zeigt er alles als problemlos an....

Attachments

• FB klein.jpg
    FB klein.jpg
    376.7 KB

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
meine FB siehst Du im Anhang, die war beim HTPC Gehäuse dabei.

Was hat diese Klammer "(S3/S4)" zu sagen (waren das nicht StandbyModi...)? Meinst Du damit einen bestimmten Button im MP Home Menü? Oder muss ich noch etwas im BIOS meines Computers einstellen?
.

Hallo Joachim,

die FB scheint eine VMC-FB (HID ?)zu sein. Was hast du für Einstellungen in MP bei Remote vorgenommen ? Ist der IR-Empfänger über den Powerschalter vom Case angeschlossen ? Dann würde die Powertaste (Sleep) funktionieren wie der Powerschalter vom Case. Dann wäre anders vorzugehen, denn MP mit Live-TV lässt sich nicht über den Powerschalter in S3/S4 schicken.
Da würde sich der GMPS anbieten.

S3 = Standby = Suspend to Ram S4 = Hibernate/Ruhezustand = Suspend to Disc

S3 muss meist im Bios aktiviert werden, der Ruhezustand bei den Energieoptionen in der Systemsteuerung.

Luna96

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Hallo luna96,

der Effekt (-> bzw. die nicht-Funktion:) ) ist sowohl bei der Benutzung der FB als auch bei der Benutzung der Buttons im MP gleich - von daher schließe ich das erst einmal als Fehlerquelle aus.

Vielleicht kann ja jemand mal (sozusagen als Anleitung) die notwendigen (und funktionierenden!) Einstellungen im MP bzw. im Power Scheduler (TV Server und MP selbst) und im MPstandbyhandler als "Bilderserie" posten?

(Ich habe immer noch das Gefühl, dass der MPstandbyhandler vom MP nicht "angesprochen" wird und von daher keine Wirkung zeigt...)

Joachim

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Hallo Rudi99,

das ist ja schon sehr gut!:D
Dazu zwei Fragen:
- Warum hast Du bei den Resume Jobs erst die Stop und dann die Start-sequent drin?
- Wie sind die Einstellung im MP? Kannst Du davon auch mal ein paar Screenshots machen?

Joachim

Users who are viewing this thread

Top Bottom