Freischaltung Sky HD mit DD Cinema S2+CI (1 Viewer)

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,
    mein HD-Paket war abgelaufen, also habe ich es verlängert. Leider kommt die Freischaltung nicht an. Ich habe eine S02 Karte in einem Alphacrypt light CAM in dem CI Modul der DD Cine S2.

    Gibt es da einen Trick? Der "freundliche" Sky Techniker sagt, man müsse 30min auf Sky HD bleiben. Nachdem MP sagt, dass der Sender verschlüsselt ist, wird der Tuner wieder freigegeben,so wie es scheint.

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

    Cheers

    DiePlage
     

    DiePlage

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Anders gefragt:

    Hat schon mal jemand erfolgreich eine S02 Karte im Digital Devices Cine-S2 CI Modul unter Mediaportal freigeschaltet? Könnte eine andere Software helfen?

    Cheers!
     
    D

    DiBS

    Guest
    Freigeschaltet leider noch nicht, aber laufen tut es. Vielleicht mal mit dem DVBViewer probieren, obwohl ich nicht glaube, dass es an MP liegt.

    DiBS
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    Anders gefragt:

    Hat schon mal jemand erfolgreich eine S02 Karte im Digital Devices Cine-S2 CI Modul unter Mediaportal freigeschaltet? Könnte eine andere Software helfen?

    Cheers!

    Jo hab ich. Allerdings weiss ich die Vorgehensweise nimmer wirklich, da es schon etwas her ist. Logg dich doch mal in das Sky Kundencenter auf der Homepage ein. Dort gibt es auf der linken Seite im Navigationsmenu den Punkt "Freischalten". Dort solltest du die Nummer deiner Smartcard finden neben dem ein Button mit "freischalten" angezeigt wird. Klick da mal drauf und wart etwas.

    Das steht als Hinweis unterhalb des freischalten Buttons:

    *Auf einigen Sendern von Sky Welt Extra werden keine Freischaltsignale übertragen. Schalten Sie dann einfach auf den Sender Sky Sport News HD.
     

    DiePlage

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

    Vielen Dank für die Antworten.
    Es funktioniert jetzt.
    Für die Suchfunktion:

    Im dritten Anlauf bin ich an einen etwas "kooperativeren" Sky-Mitarbeiter geraten. Ich habe die Karte und das CAM im laufenden Betrieb herausgezogen, wieder eingesetzt, den TV-Server neu gestartet und dann in der TV-Server Config manuell Timeshifting auf Sky-Cinema HD gestartet. Eine Minute später war die Freischaltung da.
    Vielleicht wurde vorher die Freischaltung von Sky gar nicht richtig ausgelöst, wer weiß.
    Der Mitarbeiter hat mich nach dem CAM Modell gefragt, keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht. Er gab mir noch den Hinweis, dass in letzter Zeit viele Meldungen mit Alphacrypt Light CAMs kämen, die zwischendurch die Freischaltung verlieren, bei anderen CAM Typen wäre das nicht der Fall.

    Cheers, DiePlage
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit den verlorenen Berechtigungen kann ich bestätigen, jedoch betrifft das nicht alle Sender. Bei 13th Street und AXN hatte ich letztens das Problem und gelegentlich kommt die Meldung beim wechseln auf einen SKY Sender, dass die Berechtigung fehlt, jedoch läuft der Sender dann trotzdem. Welche Firmware hast du auf dem Alphacrypt am laufen? Ich hab leider noch die 1.20 weil ich per Sat irgendwie kein Update machen kann....
     

    DiePlage

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Das CAM meldet sich als "-AlphaCrypt Light 1.16 (c) Mascom GmbH"
    Allerdings habe ich in Erinnerung, dass ich schon mal ein FW Update gemacht habe...
     

    DiePlage

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Ist es denn mit einem Alphacrypt (ohne Light) besser? Die kosten ja nicht die Welt...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom