Frequenzen, auf denen HD Sender wie ORF HD liegen, werden mit no Signal quitiert (1 Viewer)

Markus Wagner

Portal Member
May 26, 2016
14
1
47
Home Country
Austria Austria
Hallo TeamMediaportal-Gemeinde,


Da ja Microsoft in Sachen Media Center ab Windows 10 nichts nachbringt, habe ich meinen "Server" auf MediaPortal 2 umgestellt. Der erste Eindruck war sehr zufriedenstellend, obwohl meine Terratec S7 MKii Bluescreens verursacht hat -> ist aber ein Problem der Hardware in Verbindung mit Windows 10 x64. Somit habe ich eine Technotrend 3650 CI nachgekauft, weil diese im Grunde sehr gute Bewertungen hat. SD Kanäle funktionieren problemlos, nur wenn ich Frequenzen scannen möchte, wo zb. ORF HD draufliegen sollte, dann bekomme ich nur die Meldung, no Signal. Unter der hauseigenen Software von TT funktioniert ORF HD jedoch problemlos. Ich habe auch versucht die Transponderliste über den Konfigurator runterzuladen. Keine Fehlermeldungen, aber trotzdem keine Besserung. Normales ORF funktioniert, also auch kein Problem mit dem CAM Modul und der ORF Karte. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann, damit ich alle meine HD Sender wieder in Betrieb nehmen kann (zb. auf Frequenz 11303). Die Frequenz, wo ZDF HD draufliegt, wird auch nicht gefunden. Mehr habe ich nicht probiert. DVB-S2 ist übrigens auch für dieses Empfangsmodul aktiviert.

Meine Idee, vielleicht liegt es an der Transponderliste, daß es nicht funktioniert. Kann ich diese manuell einspielen, wenn ja, wie und woher?

Grüße aus Wien
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Meine Idee, vielleicht liegt es an der Transponderliste, daß es nicht funktioniert. Kann ich diese manuell einspielen, wenn ja, wie und woher?
    Die Transponderliste lässt sich durch Klick auf "Update satellite list" aktualisieren.
     

    Markus Wagner

    Portal Member
    May 26, 2016
    14
    1
    47
    Home Country
    Austria Austria
    Das habe ich schon gemacht. Keine Abhilfe. Sobald ich dann wieder eine "normale" Frequenz nehme, geht es wieder. Treiber der TT 3650 sind auch aktuell.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Dann bitte mal die Logs hochladen: Watchdog / Option 3.[DOUBLEPOST=1464266273][/DOUBLEPOST]
    Dann bitte mal die Logs hochladen: Watchdog / Option 3.
    Sorry, ich meinen den "Log-Collector" - Watchdog gibt es nur bei MP1.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du bitte Folgendes machen?

    • Umstellen des Loglevels von INFO auf ALL in der Datei
      • C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Server\MP2-Server.exe.config
      • Dort dann den Abschnitt suchen und INFO in ALL ändern
    <root> <level value="INFO"/> --> Change this to <level value="ALL"/>
    <appender-ref ref="ConsoleAppender"/>​
    • TV-Service neu starten
    • Sendersuchlauf noch einmal durchführen und dann die LOgs erneut hochladen
    Anschließend wieder auf INFO zurückstellen.[DOUBLEPOST=1464267573][/DOUBLEPOST]Wie sehen denn deine Einstellungen für DiSeqC und Band in der TVServer-Config aus? Ich nehme an, du bist auf Astra 19.2°E...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich kann nichts Problematisches sehen. Allerdings sehe ich in den Logs auch nicht, wo ein Channel Scan durchgeführt worden ist, was mich doch ein wenig verwirrt. Das kann aber mit MP2 zusammenhängen, wo diese Dinge vielleicht nicht geloggt werden.

    Unter MP1 läuft die Karte. Ich könne mir jetzt nur vorstellen, dass es irgendwie mit dem CI zusammenhängt. Schalte mal probeweise in MP das CAM in der Tuner-Zuordnung ab. Dann noch einmal scannen. Unterschiede?
     

    Markus Wagner

    Portal Member
    May 26, 2016
    14
    1
    47
    Home Country
    Austria Austria
    Alles nichts gebracht. Bei den Frequenzen mit hohen Datenraten streikt die Suche. Ich setze gerade den PC zurück und installiere neu. Vielleicht sind irgendwo Treiberfetzen, die MP2 nicht mag. Hatte vorher die Terratec S7 installiert, die jedoch Probleme machte. Grundsätzlich habe ich das Gefühl, daß das Häkchen als DVB-S2 Receiver verwenden, ohne Funktion war/ist. Ich gebe Rückmeldung, wenn alles wieder läuft
     

    Markus Wagner

    Portal Member
    May 26, 2016
    14
    1
    47
    Home Country
    Austria Austria
    So, neu installiert, kein Erfolg. Ich habe danach versucht über Transponder zu suchen, auch nicht. Erst nachdem ich das CAM Modul ausgebaut hatte, konnte ich nach Transpondern suchen, brauchte aber auch 5 Anläufe, bis es klappte. Bei den 4 Fehlversuchen hing die Suche bei ca. 20%. Jetzt habe ich auch ORF HD, aber ein neues Problem ist aufgetaucht. Der Serverdienst hängt sich auf. Wenn ich den neu starten möchte, kommt die Meldung, daß der Zugriff auf "interneIPort" blockiert wird. Erst nach einem Neustart geht es wieder. Ich beiße mir schön langsam die Zähne daran aus ... :/

    Edit: Mir ist aufgefallen, daß der Dienst ca. 2 Minuten nach Standby gekillt wurde
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom