Frequenzen, auf denen HD Sender wie ORF HD liegen, werden mit no Signal quitiert (2 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannt probeweise mal MP1 installieren: Deaktiviere den MP2 TVService-Dienst unter Windows. Anschließend installiere MP1 nur als Server und probiere die Sendersuche dort. Das sollte nur wenige Minuten dauern. Spätere Deinstallation (MP TVServer und SQL) geht ebenfalls schnell.

Wenn du nur einen Client hast, kannst du auch direkt die Client-Komponente mitinstallieren, für den Fall, dass MP1 funktioniert. NAchträgliche Installation ist etwas schwieriger, aber auch möglich.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    daß der Zugriff auf "interneIPort" blockiert wird
    Hört sich für mich nach der "original-" Software der TV Karte an, die dazwischen funkt. Das der Dienst abstürzt/gekillt wird, ist auch sehr seltsam. Ich habe nur so gar keine Erfahrungen mit CAM (nutze nur FTA) und habe noch nie solche oder auch nur entfernt ähnliche Probleme gehabt. Weder damals bei MP1 noch jetzt bei MP2.

Markus Wagner

Portal Member
    May 26, 2016
    14
    1
    48
    Home Country
    Austria Austria
    Sodala, nach einer 3. Windows 10 Clean-Installation und MP2 Einrichtung habe ich folgendes reproduzieren können. Wenn der Transpondersuchlauf mit CAM durchgeführt wird, fährt der Configurator mit einem Fehler ab. CAM Modul raus ... neuer Scan -> OK. Danach wieder rein, scheint zu funktionieren. Aber, der Wechsel auf einen anderen verschlüsselten Kanal geht nicht immer, da ein Subchannel manchmal blockiert. Ok, damit kann ich leben, 2 Minuten warten und es geht wieder. Mir ist dann aber wieder der Serverdienst abgeschmiert. Ich habe auch dazwischen versucht die Logs zu "lernen", wie diese ticken. Wenn ich es richtig verstehe, dann ist der Dienst abgeschmiert, nachdem er sämtliche Sender, die auf den TT 3650 CI laufen, importieren wollte, Siehe SetupTV log. System.Net.SockewtsExeption (0x80004005) Fehler. Derselbe Fehler der kam, nachdem ich den Configurator öffnen wollte, wie ich den Scan mit CAM Modul machen wollte. Da hat etwas gewaltig Schluckauf. Windows -> Neu, nur Treiber für TT 2400 und TT 3650 CI installiert und Mediaportal. Ansonsten sauber. Da kann keine Anwendung zwicken. Stabil ging hingegen Die Summer 15 Edition, aber die hatte leider Anzeigefehler bei Serienaufnahmen und diese waren nachträglich auch sehr schwer konfigurierbar. In der 16-er Version ist das perfekt, dafür scheppert der Serverdienst ... Vielleicht gibt es einen Workaround, um alles ins Lot zu bringen. Bin technisch nicht unbegabt und stelle mich für Versuche auch gerne zur Verfügung.

Markus Wagner

Portal Member
    May 26, 2016
    14
    1
    48
    Home Country
    Austria Austria
    Heute Nacht ist der Dienst wieder abgeschmiert, und zwar beim EPG holen. Habe als Workaround in den Diensten einen Neustart nach 1 Minute eingestellt, wenn ein Fehler auftritt. Hat auch funktioniert. Nach 2 Minuten war er wieder online. Zusätzlich habe ich heute Früh EPG Grabbing im Idle Mode deaktiviert. Vielleicht hilft das auch. Heute kommen 2 Signalverstärker ... wird auch getestet, da die Probleme anscheinend mit dem CI zu tun hat. Kann man die Karte manuell "tunen", zb. Wartezeit beim Kanalwechsel oder Timeout bei Switchen auf einen verschlüsselten Sender.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hhm, da die Hardware mit de Original-Software des Herstellers korrekt arbeitet, würde ich die Ursache im Windows-Treiber verorten. Und dagegen ist kein Kraut gewachsen, außer einem Hersteller-Update.

EIn manuelles "Tunen" in Bezug auf Kanalwechsel, etc. ist nicht möglich. Du kannst allenfalls die Zeiten verlängern, die MP wartet bis ein PMT bzw. entschlüsseltes Signal vorliegt. Aber das wird dasStabilitätsproblem nicht lösen.

Markus Wagner

Portal Member
    May 26, 2016
    14
    1
    48
    Home Country
    Austria Austria
    Die Originalsoftware arbeitet mit denselben Treibern, aber da läuft kein Serverdienst im Hintergrund. Der Dienst schmiert nie während einer TV Wiedergabe ab, entweder davor nach Standby oder danach. Aber ich habe mal die Verstärker in Betrieb genommen. Ich habe auf jeden Fall ein Auge darauf, ob meine Änderungen einen Erfolg erzielen und bleibe auf "empfang" ;)

Markus Wagner

Portal Member
    May 26, 2016
    14
    1
    48
    Home Country
    Austria Austria
    Hello, möglicherweise hat das deaktivieren des EPG grabbing im Idle Mode geholfen ... seit 2 Tagen ist der Serverdienst nicht mehr abgeschmiert. Werde es weiter beobachten. Die Verstärker haben leider auch nicht gebracht, denn sobald ich die dazwischen geschaltet hatte, war die andere Leitung gestört (ist natürlich kein Problem von MP2, aber eine lustige Geschichte, denn ....). ... ich konnte SAT auf der Leitung ohne dem Verstärker empfangen, selbst wenn die Verbindung zum LNB gelöst war ... noch nie gesehen :) Möglicherweise schlecht geschirmt.
    Andere Frage, wenn ich in der Programmauswahl einen Kanal auswähle, um es anzusehen, dann muß ich mit der Maus oder mit der Tastatur eine Zeile springen oder vom Butten "jetzt ansehen" weg navigieren, damit er die Eingabe annimmt. Ist das bekannt?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hello, möglicherweise hat das deaktivieren des EPG grabbing im Idle Mode geholfen
    Es gibt in der Tat Systeme, auf denen EPG im idle-Mode instabile Zustände erzeugt. Hängt aber im Wesentlichen von der verwendeten TV-Karte oder besser gesagt dem zugehörigen BDA-Treiber ab.

wenn ich in der Programmauswahl einen Kanal auswähle, um es anzusehen, dann muß ich mit der Maus oder mit der Tastatur eine Zeile springen oder vom Butten "jetzt ansehen" weg navigieren, damit er die Eingabe annimmt. Ist das bekannt?
    Bei mir ist das so, dass ich nicht auf das Sender-Logo klicken darf (dann passiert nichts), sondern rechts davon. Ab Sender-Bezeichnung erkennt das System den Wechsel-Wunsch.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    wenn ich in der Programmauswahl einen Kanal auswähle, um es anzusehen, dann muß ich mit der Maus oder mit der Tastatur eine Zeile springen oder vom Butten "jetzt ansehen" weg navigieren, damit er die Eingabe annimmt. Ist das bekannt?
    Bei mir ist das so, dass ich nicht auf das Sender-Logo klicken darf (dann passiert nichts), sondern rechts davon. Ab Sender-Bezeichnung erkennt das System den Wechsel-Wunsch.[/QUOTE]
    Kleine Korrektur: man muss doch auf den Programmbereich klicken, aber bei mir geht das auf Anhieb. Links-Klick auf eine Sendung schaltet sofort auf den betreffenden Kanal uim.

Markus Wagner

Portal Member
    May 26, 2016
    14
    1
    48
    Home Country
    Austria Austria
    Hello, so, nach ein bissi testen habe ich das EPG grabbing wieder aktiv, aber nur auf der TT-2400S. Diese macht es ohne Probleme. Aber da kann ich dann natürlich keine verschlüsselten Sender grabben, weil diese auf der TT-2400S nicht gemapped sind. Ich bin dann her gegangen und habe das grabbing im Idle Modus wieder deaktiviert und den EPG scan via PowerSheduler auf 09:00 gesetzt. Da wird fast nie etwas aufgenommen, also stört es nicht, wenn der Dienst mal abkackt. Die Ernüchterung kam recht flott, da sich der PC zwar aufweckt, aber kein Grabbing macht. Kann es sein, daß das Hakerl bei EPG grabbing im Idle Mode gesetzt werden muß, damit er das auch bei einem geplanten Grabbing durchführt?
    Ich habe den WebEPG getestet, soweit so gut. Er scannt, importiert die Kanäle, aber kein einziges Programm. Wo happert es da? Verschiedene Quellen probiert, nix.

Users who are viewing this thread

Top Bottom