Frequenzen, auf denen HD Sender wie ORF HD liegen, werden mit no Signal quitiert (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Kann es sein, daß das Hakerl bei EPG grabbing im Idle Mode gesetzt werden muß, damit er das auch bei einem geplanten Grabbing durchführt?
    Ja. Ohne Haken kein Grab. Das sollte aber im Server-Log sichtbar sein.

    Er scannt, importiert die Kanäle, aber kein einziges Programm. Wo happert es da?
    Das ist eine Frage des xmltv-Imports, der ein gewisses Format in der xml erwartet. Letzteres ist wiederum Grabber-Abhängig. Ohne Logs kann man nichts sagen.
     

    Markus Wagner

    Portal Member
    May 26, 2016
    14
    1
    47
    Home Country
    Austria Austria
    Ok, das heißt ich kann einen Grab nicht zu einer Zeit planen, wo es nichts ausmacht, wenn der Serverdienst versagt.
    Im Media Center konnte man trotzdem EPG mit einer TT-2400S grabben, weil diese nicht verschlüsselt gesendet werden. Soweit ich das Media Portal verstehe, kann man jedoch auf einer Karte nur die Programmen grabben, die auch gemappt sind. Man kann aber keine verschlüsselten Programme Mappen, wenn auf dem TT-2400S die CAM deaktiviert ist ... da beißt sich die Katze in den Schwanz. Ich kann aber die TT-3650CI nicht dazushalten, weil der Server dabei abstürzt ... ein Problem. Die theoretische Lösung habe ich im Kopf, kann aber nicht umgesetzt werden. Frage mal ganz vorsichtig, gibt es einen Workaround dafür?

    Welche Logs braucht Ihr für das Plugin WebEPG?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Man kann aber keine verschlüsselten Programme Mappen, wenn auf dem TT-2400S die CAM deaktiviert ist ...
    Das ist nicht richtig. Du kannst problemlos verschlüsselte Kanäle auf eine Karte ohne CI/CAM mappen. Und du kannst diese Kanäle auch als "nur für EPG Grabbing" aktivieren, damit beim Zappen oder Aufnehmen nicht plötzlich die Karte ohne CI zum Empfang verschlüsselter Sender genutzt werden soll.

    Ich habe den WebEPG getestet,
    Versuch's mal mit XMLTV und WebGrab+Plus. So machen ich das seit langem ziemlich erfolgreich.

    Im Media Center konnte man...
    Beim Windows Media Center werden die EPG Daten von einem Microsoft Server direkt übers Internet herunter geladen. Das kostet Unmengen an Geld, und ist der Hauptgrund warum das WMC aus Win10 raus geflogen ist... Dieser Service wird irgendwann abgeschaltet sobald MS meint, inzwischen nahezu alle WMC Nutzer los geworden zu sein. Dann gibt es kein so schön einfaches EPG mehr in WMC, falls überhaupt (kenne mich da nicht so aus).
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, das heißt ich kann einen Grab nicht zu einer Zeit planen, wo es nichts ausmacht, wenn der Serverdienst versagt.
    Ich habe mich nicht 100% klar ausgedrückt: Ich vermute sehr stark, dass für ein PS-gesteuertes Aufwachen zum Grabben der idle-Grabber immer noch angehakt sein muss. Im TVServer-Log solltest du für beide Einstellungen sehen können, was nach dem Aufwachen protokolliert wird.

    Soweit ich das Media Portal verstehe, kann man jedoch auf einer Karte nur die Programmen grabben, die auch gemappt sind.
    Das ist richtig, aber in der Aussage nicht vollständig. Viele Sender schicken nicht nur ihr eigenes EPG sondern auch das anderer Sender derselben Sendergruppe mit. So reicht es z. B. bei Sky aus, einen einzigen Sender zu grabben, um das EPG für alle zu erhalten. Gibt es vielelicht einen anderen Sender, der die Bouquet-Info überträgt?

    Frage mal ganz vorsichtig, gibt es einen Workaround dafür?
    Na ja, es liegt ja in erster Linie am fehlerhaften TT-Treiber.
     

    Markus Wagner

    Portal Member
    May 26, 2016
    14
    1
    47
    Home Country
    Austria Austria
    Vielen Dank für Eure Infos.

    Habe jetzt die verschlüsselten Sender an die TT-2400S gemappt. Ich finde aber nicht die Option, wo ich diese Kanäle nur für das EPG grabben aktivieren kann, gehe jetzt aber mal davon aus, daß der Receiver aufgrund des fehlenden CAM Slots automatisch beim zappen/aufnehmen ignoriert wird.

    Werde die anderen Plugins mal testen.

    Für meine Verhältnisse funktioniert das MP2 perfekt, aber wehe man hat eine Frau zu Hause, die Serienaufnahmen plant und mehr oder weniger eine Hardcoretesterin spielt.... Kopfweh :p
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    gehe jetzt aber mal davon aus, daß der Receiver aufgrund des fehlenden CAM Slots automatisch beim zappen/aufnehmen ignoriert wird.
    Nein, wird er nicht...

    Ich finde aber nicht die Option, wo ich diese Kanäle nur für das EPG grabben aktivieren kann
    Zwischenablage-1.jpg


    Zwischenablage-2.jpg


    Ich weiß, Englisch Lesen ist schwierig...:D:cool:
     

    Markus Wagner

    Portal Member
    May 26, 2016
    14
    1
    47
    Home Country
    Austria Austria
    Danke ... nene ich kann schon sehr gut englisch, aber wenn man permanent in den Menüs herumkrebst, weil man Fehler sucht, dann kann es schon mal vorkommen, daß man ein Hakerl übersieht. Bin ja auch nur ein Mensch :p[DOUBLEPOST=1465899563][/DOUBLEPOST]Aber ich muß Euch mal für den Support knuddeln ....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom