Frontend TVSERVER (1 Viewer)

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ist jemand eigentlich dabei eine Art Console für den TVSERVER zu programmieren, mit der man übers Lan an den TVSERVER zum parametrieren kommt?

ich habe an meinem Server weder Eingabe- noch Bildschirmgeräte angeschlossen.
Wenn ich etwas am TVSERVER einstellen will, muß (Sendersuchlauf, Webstreamadressen) muß ich zur Zeit VNC nutzen.
Das stört mich so weiter nicht, wenn da nicht doch die Perfomanceverluste (Bildaufbau, etc) wären.
So etwas wie ein Menü für Router wäre eine tolle Sache.

Leider habe ich es nicht so mit programmieren.<<<< Deswegen fällt so eine Arbeit für mich flach.

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    So etwas gibt es zur Zeit nicht und ich kenne auch niemanden der es Entwickelt. Wenn deine Anbindung für HDTV reicht, sollte VNC eigentlich keine Probleme machen...

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Frontend TVSERVER

sowas ähnliches wird derzeit entwickelt, allerdings als Addin für den WHS. Aber auch da geht es nicht vorwärts. ;)
    Am besten, Du schlägst Dir das aus dem Kopf.

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

Ist vnc sowas wie der Remote Desktop?
    Das lauft doch eigentlich ganz ordentlich.
    Habe sogar von der Arbeit alles übers Internet gemacht.
    Ging auch, aber da wurde ich es verstehen, wenn du von Verzögerungen sprichst :)

madvario

Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany

Hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

evtl liegt die vermeintliche Verzögerung beim Bildaufbau auch am Server selber. Ist ja auch nur ein D510.
    Mag sein, dass die TVServerConfig direkt lokal betrachtet auch so langsam aufbaut.
    Kann ich aber nicht bestätigen, nach der Erstinstallation von Win 7 habe ich den Server aufgestellt, und danach alles über VNC gemacht.

Übers Internet:

Darum geht acuh, von der Arbeit aus und am besten über den https Port.

Je größer die Firma, in der Du arbeitest, desto weniger kannste auf das Internet zugreifen.

Kann hier noch nicht mal mit einer Portable-FTP-Software was auf einen FTP eines Lieferanten hochladen...
    Geschweige denn, das die Ports für VNC oder so frei wären.
    Ein routing der VNC-Ports auf den 80er im Router kann ich auch vergessen, da ich den 80 auch so brauche (andere Serveranwendung).

madvario

Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany

Logmein hab ich auch schon laufen, geht von jedem Rechner im Internet, nur nicht aus der Firma.
    Dort hängt es dann bei der Anmeldung am System fest.
    Aber mit dem AddOn für Firefox, das werd ich mal probieren. Den hab ich in der Firma in der aktuellen Version.

Die sind bei uns so krank, die haben immer noch den IE6:mad:. Damit werden viele Sites nicht mehr richtig angezeigt, manche sogar gar nicht. Echt erbärmlich.
    Den IE können wir selber nicht updaten, aber beim Firefox konnten wirs....:cool:

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

Ist das nicht überall so?
    Hab zum Glück einen Mac. Damit will kein IT Fritze bei uns was zu tun haben.
    Daher hab ich da Admin Rechte :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom