Für Hauptordner extra Logo? (1 Viewer)

Brender

Portal Member
December 1, 2013
42
1
38
Bad Neustadt an der Saale
Home Country
Germany Germany
Hi,

meine Mp3´s sind so sortiert -> Lieder/Rock/RollingStones/Alben.

Jetzt gibts ja Programme um den Mp3´s bzw Alben die jeweiligen Bilder hinzuzufügen. Das funktioniert bei mir auch eigentlich ganz gut. Selbst Fanart geht einwandfrei.

Mein Problem ist, dass die Alben von den Rolling Stones das jeweilige Bild nun haben, der Hauptordner der Alben, also "RollingStones" hat meistens noch kein Bild. Hat jemand ne Ahnung wie ich das am besten bewerkstellige außer manuell ne "Folder.jpg" hinzufügen?

Dankö!
 

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Vor diesem Problem stand ich auch ... habe einfach ein passendes Bild als folder.jpg in dem Hauptordner gepackt

    Schön wäre es natürlich wenn MP automatisch die Album Cover dort anzeigen würde, aus dem untergeordneten Ordnern.
     

    Brender

    Portal Member
    December 1, 2013
    42
    1
    38
    Bad Neustadt an der Saale
    Home Country
    Germany Germany
    Hm schade. Dachte ich mir schon. So ne Funktion wäre echt nicht schlecht! Oder ein Programm, womit man die Fanart automatisch auch als Ordner Cover setzten kann. Wär auch nicht schlecht...
     

    Brender

    Portal Member
    December 1, 2013
    42
    1
    38
    Bad Neustadt an der Saale
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt habe ich noch ne Frage! Meine Mp3´s sind ja so wie oben beschrieben geordnet "Rock/RollingStones/Alben". Ich hab nun im Ordner "Alben" eine Folder.jpg, in "RollingStones" eine und eine in "Rock". Er ändert alle außer die in dem Ordner "Rock". Egal wie ich die Database Update. Hab auch schon die ganze Database gelöscht und neu eingelesen, trotzdem ändert er den Ordner Rock nicht mehr, obwohl das angezeigte Bild gar nicht mehr existiert! Woran liegt das denn jetzt?
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Mein Problem ist, dass die Alben von den Rolling Stones das jeweilige Bild nun haben, der Hauptordner der Alben, also "RollingStones" hat meistens noch kein Bild. Hat jemand ne Ahnung wie ich das am besten bewerkstellige außer manuell ne "Folder.jpg" hinzufügen?

    Wenn das passiert, nutzt du die "Ordner-Ansicht", in allen Database Views sollte das nicht passieren

    Egal wie ich die Database Update. Hab auch schon die ganze Database gelöscht und neu eingelesen, trotzdem ändert er den Ordner Rock nicht mehr, obwohl das angezeigte Bild gar nicht mehr existiert! Woran liegt das denn jetzt?

    Wahrscheinlich weil in der Konfiguration "create genre preview thumbs" aktiviert ist! ->

    Screenshot_1.JPG


    Gruß
    Helios
     

    Brender

    Portal Member
    December 1, 2013
    42
    1
    38
    Bad Neustadt an der Saale
    Home Country
    Germany Germany
    Stimmt, entweder die oder die "Cover-Flow" Ansicht. Ist aber kein Ding. Wenn ich weiß woran es liegt kann ich ja ne Folder.jpg jeweils anlegen. Hab ich jetzt für ein paar gemacht und das klappt einwandfrei.

    Zu dem anderen Problem. Habe nun den Hacken raus gemacht und die Datenbank nochmals komplett eingelesen. Problem bleibt leider bestehen.... unglaublich
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Zu dem anderen Problem. Habe nun den Hacken raus gemacht und die Datenbank nochmals komplett eingelesen. Problem bleibt leider bestehen.... unglaublich

    Möglicherweise hat Windows eine versteckte "folder.jpg" erstellt.
     

    Brender

    Portal Member
    December 1, 2013
    42
    1
    38
    Bad Neustadt an der Saale
    Home Country
    Germany Germany
    Oh sorry. Ja das habe ich durcheinander gebracht. Also werde ich das mal testen.

    Es ist keine versteckte Datei vorhanden. Ich hab das alte Bild ja "kopiert" und "ersetzt". Ich bin also defintiv sicher, das in dem Hauptordner nur eine Folder.jpg ist, er zeigt mir aber nur die alte an...
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du vor dem Erstellen der Musik Datenbank die alte MusicDatabaseV13.db3 gelöscht?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom