Für Plugin- Skin TVSeries Befehle (1 Viewer)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ne Frage zu dem Plugin TVSeries.
    Ich bin zur Zeit dabei für das neue MPTouch- Plugin den Standardskin zu entwerfen und bastel hier gerade am Video-Playing Screen. Bei Moving Pictures funktioniert alles Tadellos (Anzeige von Titel, Cover, Framerate, Auflösung, etc.) aber mit TVSeries habe ich arge Probleme.
    Ich würde gerne den Namen der Serie und darunter die abzuspielende Folge stehen haben (Cover funktioniert übrigens als einziges Problemlos), aber das einzige was ich hinbekomme ist der Titel der Folge in folgendem Format: 1x1 - Die Frau in Weiß (Serie ist Supernatural) anstatt...

    Supernatural (als Serientitel)
    Die Frau in Weiß (in der zweiten Zeile nur der Titel der Folge)

    Das witzige an der Sache ist, je nach verwendetem Skin bekomme ich unterschiedliche Ausgaben. Wie oben beschrieben kommts bei X-Factor, Blue3, StreamedMP und bei PureVisionHD wird mir der Serientitel geschrieben, aber den Titel der Folge bekomme ich nicht hin.

    Gibt es für TVSeries Standardbefehle (wie momentan "#TVSeries.Title") die mit jedem Skin funktionieren? Ich werd hier echt noch bekloppt... :confused: :mad:
    Und die für den normalen Video-Player bekomme ich auch nicht hin, obwohl ich die Wiki- Seite schon hoch und runter gelesen habe. Oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. :rolleyes:

    Ich hoffe jemand von Euch kann mir hier weiterhelfen. :D

    Gruß,
    Wondermusic
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #2
    AW: Für Plugin- Skin TVSeries Befehle

    Moin zusammen,

    kein Skinbastler hier der mir diese Frage beantworten kann?
    Das mit dem normalen VideoPlayer geht jetzt soweit mit Titel und Cover, aber leider zeigt er mir weder die VideoFrameRate an als auch die Bildchen zu den Codecs. Welche Befehle muss ich dafür verwenden? #Play.Current.Videocodec und etliche andere Befehle funktionieren nicht. Bitte um Hilfe. :)

    Gruß,
    Wondermusic
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #5
    AW: Für Plugin- Skin TVSeries Befehle

    Jo - genau die habe ich auch durchgeackert, aber irgendwie bekomme ich eben nicht die Ausgabe auf den Touchscreen die eigentlich herauskommen sollte. Ich habe auch schon die Devs von TVSeries angeschrieben, aber auch von da erhalte ich keine Antwort... :(

    Es steht ja auch da, das man einfach die Datenbankfelder aus dem Plugin nehmen kann:

    The TVSeries plugin also exposes all Database fields, simply prefix the property with the current level (Series,Season or Episode) e.g:

    * #TVSeries.Series.EpisodeCount
    * #TVSeries.Season.EpisodeCount
    * #TVSeries.Episode.VideoFrameRate

    For a full list of fields available see the Details tab in configuration.

    Aber auch das funktioniert leider nicht. Mittlerweile bin ich mir aber auch nicht wirklich sicher ob es an TVSeries liegt oder eventuell doch an dem noch frühen Status des neuen MPTouch. Das was mich halt wundert ist, dass die MovingPictures Befehle einwandfrei laufen und die TVSeries Befehle halt nicht.


    Hier mal ein paar Codeschnipsel wo es bei TVSeries und dem Video-Plugin nicht mit funktioniert:

    <section name="Control7">
    <entry name="Type">Label</entry>
    <entry name="Description">res 2</entry>
    <entry name="PosX">524</entry>
    <entry name="PosY">256</entry>
    <entry name="Width">375</entry>
    <entry name="Height">44</entry>
    <entry name="FontSize">40</entry>
    <entry name="Scroll">False</entry>
    <entry name="Label-WinID-96742">#MovingPictures.LocalMedia.videowidth+x+#MovingPictures.LocalMedia.videoheight</entry>
    <entry name="Label-WinID-9811">#TVSeries.Videowidth</entry>
    <entry name="Label-WinID-6">#Play.Current.VideoHeight</entry>

    <entry name="Visible">True</entry>
    </section>
    <section name="Control9">
    <entry name="Type">Label</entry>
    <entry name="Description">fps 2</entry>
    <entry name="PosX">524</entry>
    <entry name="PosY">306</entry>
    <entry name="Width">245</entry>
    <entry name="Height">44</entry>
    <entry name="FontSize">40</entry>
    <entry name="Scroll">False</entry>
    <entry name="Label-WinID-96742">#MovingPictures.LocalMedia.videoframerate</entry>
    <entry name="Label-WinID-9811">#TVSeries.VideoFrameRate</entry>
    <entry name="Label-WinID-6">#Play.Current.VideoFrameRate</entry>

    <entry name="Visible">True</entry>
    </section>
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #6
    AW: Für Plugin- Skin TVSeries Befehle

    Hallo zusammen,

    meinen ersten Wunschbefehl habe ich mittlerweile selbst herausgefunden (nach mehreren Stunden wild drauf los testen...)

    "#TVSeries.Episode.LocalEpisodeName" bewirkt nun zumindest die Anzeige des Folgennamens wie ich es haben möchte.
    Nun fehlt mir aber immernoch der Befehl für den Serientitel leider hat mich "#TVSeries.Series.LocalSeriesName" nicht weiter gebracht. Da bleibt das Feld leider lehr. :(
    Kann mir hier wirklich keiner weiterhelfen?

    barney:
    Werde ich nachher mal versuchen. Aber ich habe ja schon teilweise verständnisschwierigkeiten mit sa_ddam (der das Plugin MPTouch schreibt). So gut ist mein Englisch also leider nicht... ;)

    Des weiteren bräuchte ich auch die Befehle für den internen Videoplayer was die Framezahl angeht und die Videohöhe und -breite (das gleiche natürlich auch für TVSeries).

    Viele Grüße,
    Wondermusic
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom