home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Funktioniert Standby/PVR Scheduler eigentlich?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Sebzap" data-source="post: 190584" data-attributes="member: 56105"><p>Meine Situation: Der Rechner mit der TVE3 ist im Keller, ich sehe also nicht auf Anhieb, ob er an ist oder nicht. Wie kann ich also überprüfen, wann der Rechner an war und wann im Standby?</p><p></p><p>Die Lösung die ich jetzt verwende ist relativ simpel, vielleicht hilft es jemandem:</p><p></p><p>- Batch-Datei "uptimeLog.bat" mit folgender Zeile anlegen: echo %DATE% - %TIME:~0,5% >> c:\uptimelog.txt</p><p>- Geplanten Task anlegen, der minütlich (oder größeres Intervall) ausgeführt wird und diese Batch-Datei aufruft</p><p></p><p>Als Ergebnis erhält man eine Datei c:\uptimelog.txt, in der man nachvollziehen kann, wann der Rechner operativ war und wann nicht.</p><p></p><p>Falls ihr PHP auf dem TV-Server laufen habt, könnt ihr mit folgendem Very-quick-and-dirty-Script via Web nachvollziehen, wann der Rechner online war (das Script macht nichts anderes als die erstellte Textdatei auszuwerten):</p><p></p><p>[PHP]</p><p> function lesbareZeit($zeit) {</p><p> return date("d.m.Y H:i", $zeit);</p><p> }</p><p></p><p> $datei = f open("c:\uptimelog.txt","r");</p><p> </p><p> while (!feof($datei)) {</p><p> $zeile = str_replace(" ", " ", f gets($datei,1000));</p><p> $temp = explode(" ", $zeile);</p><p> $temp1 = explode(".", $temp[1]);</p><p> </p><p> $temp2 = explode(":", $temp[3]);</p><p> $uhrzeit = mktime((int)$temp2[0], (int)$temp2[1], 0, (int)$temp1[1], (int)$temp1[0], (int)$temp1[2]);</p><p> </p><p> if ($uhrzeit - $altUhrzeit != 60 && isset($altUhrzeit)) {</p><p> echo lesbareZeit($start)." - ".lesbareZeit($altUhrzeit)."<br />";</p><p> $start = $uhrzeit;</p><p> }</p><p> </p><p> $altUhrzeit = $uhrzeit;</p><p> }</p><p> fclose($datei);</p><p>[/PHP]</p><p></p><p>Ich musste f open und f gets verstümmeln (durch jeweils ein Leerzeichen nach dem f), da die Forensoftware diese Begriffe wohl nicht mag und ein Abspeichern des Posts nicht möglich war (könnt das gerne mal ausprobieren - klappt es bei euch "f open" (ohne Leerzeichen) in einen Post zu schreiben?)...</p><p></p><p>Ggf. muss das Script noch angepasst werden. Script abspeichern im Web-Verzeichnis und dann im Browser aufrufen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Gruß Sebzap</p><p></p><p><span style="font-size: 9px">Schlagwörter: PVR Scheduler, Taskplaner, Geplanter Task, Standby, Hibernate, Ruhezustand</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sebzap, post: 190584, member: 56105"] Meine Situation: Der Rechner mit der TVE3 ist im Keller, ich sehe also nicht auf Anhieb, ob er an ist oder nicht. Wie kann ich also überprüfen, wann der Rechner an war und wann im Standby? Die Lösung die ich jetzt verwende ist relativ simpel, vielleicht hilft es jemandem: - Batch-Datei "uptimeLog.bat" mit folgender Zeile anlegen: echo %DATE% - %TIME:~0,5% >> c:\uptimelog.txt - Geplanten Task anlegen, der minütlich (oder größeres Intervall) ausgeführt wird und diese Batch-Datei aufruft Als Ergebnis erhält man eine Datei c:\uptimelog.txt, in der man nachvollziehen kann, wann der Rechner operativ war und wann nicht. Falls ihr PHP auf dem TV-Server laufen habt, könnt ihr mit folgendem Very-quick-and-dirty-Script via Web nachvollziehen, wann der Rechner online war (das Script macht nichts anderes als die erstellte Textdatei auszuwerten): [PHP] function lesbareZeit($zeit) { return date("d.m.Y H:i", $zeit); } $datei = f open("c:\uptimelog.txt","r"); while (!feof($datei)) { $zeile = str_replace(" ", " ", f gets($datei,1000)); $temp = explode(" ", $zeile); $temp1 = explode(".", $temp[1]); $temp2 = explode(":", $temp[3]); $uhrzeit = mktime((int)$temp2[0], (int)$temp2[1], 0, (int)$temp1[1], (int)$temp1[0], (int)$temp1[2]); if ($uhrzeit - $altUhrzeit != 60 && isset($altUhrzeit)) { echo lesbareZeit($start)." - ".lesbareZeit($altUhrzeit)."<br />"; $start = $uhrzeit; } $altUhrzeit = $uhrzeit; } fclose($datei); [/PHP] Ich musste f open und f gets verstümmeln (durch jeweils ein Leerzeichen nach dem f), da die Forensoftware diese Begriffe wohl nicht mag und ein Abspeichern des Posts nicht möglich war (könnt das gerne mal ausprobieren - klappt es bei euch "f open" (ohne Leerzeichen) in einen Post zu schreiben?)... Ggf. muss das Script noch angepasst werden. Script abspeichern im Web-Verzeichnis und dann im Browser aufrufen. Gruß Sebzap [SIZE="1"]Schlagwörter: PVR Scheduler, Taskplaner, Geplanter Task, Standby, Hibernate, Ruhezustand[/SIZE] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Funktioniert Standby/PVR Scheduler eigentlich?
Contact us
RSS
Bottom