Funktionsprüfung des TV Server vor Aufnahme + Logs für Aufnahmen sinnvoll? (1 Viewer)

andreas.luber53

New Member
July 16, 2012
1
0
43
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich hatte die Tage die Situation dass geplante TV Aufnahmen nicht durchgeführt worden.
  1. Schmerzlich vermisse ich ein schlichtes Protokoll innerhalb der MediaPortal Oberfläche in dem man nachlesen könnte ob der PC überhaupt aufgewacht ist, wann die Aufnahme gestartet wurde, beendet wurde ob es einen Fehler gab. Wäre das als kleines Feature nicht hilfreich?
  2. Ich hatte dann den Fehler dass der TV Server Probleme mit der TV Karte hatte in der Form dass kein Kanal einer TV Karte zugeordnet werden konnte. Dadurch konnte man weder Fernsehen noch Aufnahmen machen. Ist soweit ok - ABER wird im MediaPortal keine Fehlermeldung angezeigt? Der TV Server ist aus Sicht des Nutzers nicht nutzbar, und die geplanten Aufnahmen hätte er gar nicht durchführen können. Fehlt da nicht eine Konsistenzprüfung innerhalb des TV Servers a la "Bin ich überhaupt soweit funktionsfähig?"
Was meint ihr?

Gruß,
Andreas
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom