Fußball EURO 2008 in HD auf ORF1-HD (1 Viewer)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Habe die xml Datei mit Kanalinformationen zum importieren in TV-Server Configuration dem ersten Beitrag hinzugefügt. :)
     

    rtv

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Hihi.

    Warum? Dürfen "nicht Ösis" keinen Spass an der Euro2008 in HD haben? ;)

    BTW: Hat jemand EPG auf dem Sender?

    CU
    Lars

    Naja, könnte schon ne Abmahnung oder Anzeige wegen Steuerhinterziehung? etc geben - schließlich können Nicht-AU'ler schlecht deren Rundfunkgebühr zahlen..
     

    lkuech

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 16, 2007
    576
    83
    50
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, könnte schon ne Abmahnung oder Anzeige wegen Steuerhinterziehung? etc geben - schließlich können Nicht-AU'ler schlecht deren Rundfunkgebühr zahlen..
    Deshalb auch der "Ironie"-Smilie... Würde mich an solch Machenschaften natürlich nie beteiligen...
    Aber ich bin immer sehr an neuen Technologien interessiert. :p

    CU
    Lars
     

    kszabo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    ORF1HD nicht gefunden

    ich habe gefunden, warum mein HTPC den o.g. Sender nicht findet (gefunden hat)

    Das Sat Signal wird bei mir durch einen normalen SatReceiver durchschleust. Der Sat Receiver steuert dann den LNB an, dass heisst schaltet den LNB von LowBand zu HighBand und zurück. Der HTPC TV-Karte kann es nicht, weil der Receiver es nicht zulässt. Deswegen fand ich immer nur HighBand sender (mein Receiver stand immer auf einen highband Sender beim Sendersuchlauf auf HTPC).

    Ich habe BibelTV auf receiver laufen gelassen, dann konnte ich ORF1HD mit dem HTPC sofort finden...

    Den SatReceiver kann ich nicht eliminieren, 1. es ist "wifeproof", nicht wie MP 2. die TV-Karte schafft nicht die Versorgungsspannung des LNBs alleine (eher Motherboerd Problem = PCI Spannung , denke ich)
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    wenn du das beheben willst, dann musst dir einfach einen neuen fernseher kaufen :(
    bei den neuen Samsungs mit 100Hz + Backlight LED tritt das nicht mehr auf. Bei meinem Philips LCD (1.5 Jahre alte/NP €2800,-) jedoch schon noch.

    dieses "ruckeln bei HD" ist halt leider ein problem, welches die fernseher hersteller erst jetzt vernünftig lösen.....
    Naja, manchmal läufts aber auch mit 50 FPS und dann siehts schon besser aus. Es sind entweder immer nur 33 FPS oder 50 FPS, ich weiß nicht woran das liegt (VSync ist im Treiber auf always off). Auf meinem Haupt PC passiert das gleiche (E6600@3,2 GHz, aber nur Radeon x1950 Pro).
    Ich habe das Problem hier mal genauer erläutert: https://forum.team-mediaportal.com/...formance-despite-hardware-acceleration-40919/ :)


    ich habe gefunden, warum mein HTPC den o.g. Sender nicht findet (gefunden hat)

    Das Sat Signal wird bei mir durch einen normalen SatReceiver durchschleust. Der Sat Receiver steuert dann den LNB an, dass heisst schaltet den LNB von LowBand zu HighBand und zurück. Der HTPC TV-Karte kann es nicht, weil der Receiver es nicht zulässt. Deswegen fand ich immer nur HighBand sender (mein Receiver stand immer auf einen highband Sender beim Sendersuchlauf auf HTPC).

    Ich habe BibelTV auf receiver laufen gelassen, dann konnte ich ORF1HD mit dem HTPC sofort finden...

    Den SatReceiver kann ich nicht eliminieren, 1. es ist "wifeproof", nicht wie MP 2. die TV-Karte schafft nicht die Versorgungsspannung des LNBs alleine (eher Motherboerd Problem = PCI Spannung , denke ich)
    Also soweit ich weiß hängt das nicht mit dem high- und low-band zusammen, sondern mit dem vertikalen und horizontalen ... öh... Frequenzen? Wie auch immer, wie du schon bemerkt hast: durchgeschliffen kann immer nur das werden, auf das der Receiver momentan eingestellt ist. So ein setup ist halt leider nie ideal.
     

    chrisonline

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2007
    515
    37
    44
    Tirol/Wörgl
    Home Country
    Austria Austria
    Also jetzt gehts auch bein uns im Kabelnetzt (seit gestern), echt ein Genuss. Leider bis jetzt nur auf der StandTop Box im Wohnzimmer, doch in den nächsten Tagen mal versuchen mit dem TVServer.....nur ist das Teil ja verschlüsselt und ich hab keine Karte (nichtmal ein Modul für den PC)..tja.

    Kannst du mir die Frequenz sagen für ORF1 HD bei Telesystem? Finde die Frequenz und QAM nirgends..
    Danke!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom