Fußball EURO 2008 in HD auf ORF1-HD (1 Viewer)

Double

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2008
    88
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hier mal meine Ergebnisse:

PowerDVD 7: schwarzes Bild
    Core AVC: Bild deutlich beschnitten, starkes Rauschen
    PowerDVD 8: astreines Bild :eek:

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Ich hab das von digital.orf.at modifiziert (auf dasselbe Format wie die anderen Sender Logos von speedbomb.de - myHTPC).

Attachments

• orf 1 hd.png
      orf 1 hd.png
      2.5 KB

eXpression

Portal Member
    May 10, 2007
    46
    0
    37
    dankeschön, wiel interessanter ist aber wie mache ich das, das ein tv sender ein von mir erstelltes logo auch anzeigt ?

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Die Logos kommen (unter XP) dorthin:
    Code:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\tv\logos
    Damit die Logos auch zum richtigen Sender angezeigt werden, muss der Name der Logos derselbe sein wie der Name des Senders in MediaPortal (bzw. im TV Server).

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Hm... also ganz flüssig ist es bei mir leider immer noch nicht (mit dem in der Sig bzw. im Profil erwähnten System). Bei manchen Szenen bzw. Kameraschwenks oder Bewegungen merkt man, dass da ein leichtes Ruckeln drin ist. Liegt jetzt aber nicht speziell am ORF 1 HD, dasselbe bemerke ich auch am ASTRA HD+ Testkanal (z.B. immer dann, wenn zwischen den einzelnen Clips die Discovery HD Werbung läuft. Da ist die Animation des sich schnell durch's Bild bewegenden "Glasfensters" nicht immer flüssig). Wüsste aber nicht woran das jetzt liegen könnte. Hardwarebeschleunigung ist definitiv im Einsatz.

Laut Shift+1 im MP sind es aber gerade mal ~34 FPS (bei VMR9). Könnte es daran liegen?

Inker

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 6, 2004
    2,055
    318
    War das nur bei mir so, oder hatten die einen Ausfall während des zweiten Spiels (POR-TUR) zu Beginn der zweiten Hälfte? Kam so ein komisches Testbild (weiss nicht genau wie lange, aber sicher ein paar Minuten, weil wir haben daweil dem schweizer Kommentator auf HD Suisse gelauscht ) Hätt fast einen Aufstand gegeben bei mir zuhause ;-)

Während einer anderen Pause, also der ZIB Newsflash kam waren sie auch irgendwie verwirrt. Zuerst war das Bild gezoomt, dann auf einmal 4/3 bis sies dann geschnallt haben und auf 16:9 geschalten.

Ganz im Griff scheinens die Technik ja noch nicht zu haben.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Core AVC: Bild deutlich beschnitten, starkes Rauschen
    dann installier dir mal die aktuelle version... :D

Hm... also ganz flüssig ist es bei mir leider immer noch nicht (mit dem in der Sig bzw. im Profil erwähnten System). Bei manchen Szenen bzw. Kameraschwenks oder Bewegungen merkt man, dass da ein leichtes Ruckeln drin ist. Liegt jetzt aber nicht speziell am ORF 1 HD,
    wenn du das beheben willst, dann musst dir einfach einen neuen fernseher kaufen :(
    bei den neuen Samsungs mit 100Hz + Backlight LED tritt das nicht mehr auf. Bei meinem Philips LCD (1.5 Jahre alte/NP €2800,-) jedoch schon noch.

dieses "ruckeln bei HD" ist halt leider ein problem, welches die fernseher hersteller erst jetzt vernünftig lösen.....

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    Ich habe heute einen neuen Suchflauf gestartet (nach Satellitenupdate), mit Astra 19,2E. Alle ORFs wurden gefunden (ORF1, ORF2 und viele ORF2O,S,St,E etc.) aber der ORF 1 HD nicht. DVB-S2 Karte TT S2-3200. Alle andere HD Sender (S2) gefunden (Astra HD, PremiereHD, AnxieHD).

Voran kann es liegen? Ich bitte um Hilfe.

Grüße

Users who are viewing this thread

Top Bottom