günstige Lösung für MP und Unicable (1 Viewer)

ed76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 4, 2012
    170
    14
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    wenn man so wie ich (leider) Unicable hat, blieb bisher nur der Kauf der sehr teuren DD Cine S2 Karte, da MP Unicable softwareseitig nicht beherrscht. Bei dieser Karte können die Unicableeinstellungen treiberseitig vorgenommen werden.

    Bei meiner Recherche bin ich auf die TV-Karten von DVBSky aufmerksam geworden, die ca. nur 1/3 bis ½ der DD-Karte kosten (je nach Ausführung). Auf deren Supportseite ist mir aufgefallen, dass die Treiber seit Neuestem auch Unicable beherrschen sollen. Hier im Forum habe ich einen Nutzer gefunden der das getestet hat, mit dem Ergebnis, dass viele Sender nicht gefunden wurden, die Sender die gefunden wurden überwiegend nicht liefen und der Benutzer die Karte wieder zurückgesendet hat. Ich habs trotzdem mal versucht und mir eine USB-Karte gekauft. Anfangs hatte ich bis ins kleinste Detail exakt dieselben Probleme wie oben beschrieben. Nach ewiger Fummelei habe ich rausgefunden woran das liegt, nun läuft alles ausnahmslos zur vollsten Zufriedenheit ohne irgendwelche Einschränkungen. Hier die Vorgehensweise:

    1) neueste DVBSky Treiber von deren Seite runterladen und installieren.
    2) Mit dem „Unicable Tool“ (auch von deren Seite) Frequenz und SCR eingeben und speichern.
    3) Im MP TV-Server die Einstellungen so vornehmen, wie auf dem angehängten Bild abgebildet. Der Entscheidende Punkt ist dabei unter Modulation „8 PSK2“ (der vorletzte Eintrag) und nicht „8 PSK“. Dann Sendersuchlauf machen, es sollten über 1100 Programme gefunden werden.

    Getestet wurde das Ganze mit MP 1.3.0 Alpha, sollte aber auch mit der 1.2.3 laufen. Im übrigen ist das die einzige mir bekannte USB-Karte mit der Unicable + MP läuft.
     

    Attachments

    • MP_Unicable_Einstellungen.JPG
      MP_Unicable_Einstellungen.JPG
      50.7 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom