GA-MA78GM-S2H Sky HD fähig machen. Mit AM3 CPU oder neuer GRAKA (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: GA-MA78GM-S2H Sky HD fähig machen. Mit AM3 CPU oder neuer GRAKA

bamboocha

das wäre natürlich wirklich toll. leider hab ich keinen webspace ftp etc. hast du eine möglichkeit? ev. rapidshare oder sowas?

danke, Stefan

carver

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 7, 2008
    55
    6
    stuttgart
    grade wollte ich die gleiche frage stellen - besten dank 5450 ddr3 geordert.

ich frag mich nur warum die htpcs "so viel" leistung brauchen - ne dreambox mit paar hundert mhz hat diese hd probleme ja nicht....?!

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    41
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    ich frag mich nur warum die htpcs "so viel" leistung brauchen - ne dreambox mit paar hundert mhz hat diese hd probleme ja nicht....?!

Die mhz der Dreambox werden auch nur für die GUI und Plugins benötigt.
    Die HDTV-Umwandlung erfolgt mit ganz anderen Chips. In der DM8000 ist z.B. der BCM7400B verbaut.

Ich finde es nur blöd, dass mein HTCP schon wieder aufgerüsten werden muss. Obwohl ich immer vorher gelesen habe, dass es mit der neuen Hardware funktioniert würde.

Letztes Jahr hatte ich erst die Radeon HD 2400, dann hab ich mir das MB GA-MA78GM-S2H mit ner HD 3200 onboard gekauft und nun die HD 5450.

Hoffentlich funktioniert jetzt 1080i.

carver

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 7, 2008
    55
    6
    stuttgart
    ... erzähl mir was :rolleyes:

hatte noch gut luft im gehäuse, mittlerweile sind alle ram-bänke voll, alle pci-slots belegt,
    und seit heute auch der pci-e.

und ich muss sagen die 40,- haben sich gelohnt. läuft wirklich sauber und flüssig.... bin begeistert.
    und die cpu last ( hab einen amd x2 be-2350 = 2x 2.1GHz ) ist von 100% auf knapp 30-40 gesunken
    bei den hd-sendern ( sky, rtl, orf, etc )

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hallo,

direkt mit deiner grafik habe ich noch nicht getestet. allerdings mit dem ion mit eigener 4550 hatte ich vor dem neuen svn probleme. jetzt scheint es zu funktionieren, obwohl ich die graka treiber einfach drüber "gebügelt" hab. der bringt da echte vorteile.
    ich werde heute und morgen noch mit core i3 onboard testen, da hatte ich auch immer nur so 48 fps. und auch mit der ion onboard. ich denke wenn die zwei gehen sollten braucht man sich um den amd chipsatz keine sorge machen. ist ungefähr auf i3 niveau. leider habe ich keinen mehr zum testen.
    danke nochmal für den svn

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    41
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    Meine 5450 ist heute auch gekommen. :)

Das Bild ist jetzt viel viel besser.
    Es läuft gerade Manu gegen Bayern auf SkySportHD und die Bewegungen sind ruckelfrei.

Über welches Tool bzw. welchen Befehl kann ich mir fps anzeigen lassen?

edit:
    Shift+1 zeigt 50 fps an.
    Jippi

edit2:
    Uii die Karte wird aber heiß.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

gut :) die gibt es ja zum glück passiv. ich bleibe erstmal bei der 4550. geht auch.

was ich leider herausfinden musste: die onboard ion und onboard core i3 bringt keine besserung. aber das liest man ja auch in anderen foren dass die knapp zu schwach sindd :-(
    aber mit der 4550 kann ich leben ;-)

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    41
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    carver
    Läufen bei dir beide Cablestars unter Windows 7 stabil?

Wenn ich beide DVB-C Karten eingesteckt habe, dann stock ab und zu das Bild, sowohl SD und als auch HD. :-(

Welchen Treiber hast du denn installiert?

carver

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 7, 2008
    55
    6
    stuttgart
    Läufen bei dir beide Cablestars unter Windows 7 stabil?

also bisher läuft alles bestens. das einzige mit dem ich mich noch auseinandersetzen muss sind die codecs.
    habe im moment noch powerdvd8 am laufen. unter der dvb-s karte spitzenbild ohne ruckler bei 50fps.
    aber wenn ich zb. zdf hd über meine dvb-c laufen lasse habe ich starke klötzchenbildung.

(meine cables sind fast nur für die öffentlichen kanäle, alle pay-kanäle laufen über die sat karte - da muss ich mich auch nochmal näher mit befassen, so das zb cinemaHD auf beide empfangsarten gemappt ist, aber ohne den kanal doppelt im guide zu haben)

Welchen Treiber hast du denn installiert?

habe vorgestern erst ein win7 x64 neuinstall gemacht und jeweils die aktuellen treiber geladen.
    sowohl für die kabel karten als auch für die sat karte.
    kannst mir auch mal ein beispiel nennen, bei denen deine karten zicken machen, dann versuch ich das hier mal nachzustellen.

wobei die beiden karten schon immer drin sind, und bisher hatte ich zwar diverse probleme - aber ruckeliges bild eigentlich nicht.
    auch bei den alten systemen (XP) nicht wirklich.

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    41
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    aber wenn ich zb. zdf hd über meine dvb-c laufen lasse habe ich starke klötzchenbildung.

ARD HD und ZDF HD laufen bei mir mit der SAF 4 unlocked installation mit dem PowerDVD 9 Codec super.

meine cables sind fast nur für die öffentlichen kanäle, alle pay-kanäle laufen über die sat karte

Ich habe nun nochmal genau geprüft, wo der Fehler passiert.

Wenn ich den EPG Grabber an habe, dann kommt es bei allen Kanälen alle 100 Sekunden zu einem Aussetzer.

Falls ich EPG ausschalte, dann habe ich ab und zu Aussetzer bei RTL, Pro7 und Co.

ARD und Sky ruckelt jedoch nicht.

Für das Problem muss ich leider das Forum wechseln ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom