Gamepad funktioniert nicht nach Hibernation (1 Viewer)

NilsG

Portal Member
July 21, 2006
5
0
Germany
Hi Leute,

ich hab nun schon ein wenig im englischen Forum gewühlt, bin aber auch dort zu keinem Ergebnis gekommen.

Ich möchte meinen HTPC eigentlich hauptsächlich als Spielekonsolenersatz nutzen (solange ich keine TV-Karte auftreiben konnte :-/) und will daher als Eingabegerät eigentlich nur das Gamepad (Microsoft Sidewinder über Gameport angeschlossen) benutzen. Dummerweise ist das Gamepad nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand leider nicht mehr erkannt und ich kann MP, was bei mir direkt in Fullscreen startet, damit nicht mehr bedienen.

Dieser Effekt tritt aber nicht auf, wenn ich den Rechner ordnungsgemäß runterfahre und neu boote.

Man könnte jetzt sagen: Tja, dann mach das doch so! Aber: Hier hab ich das Problem, dass ich MP nicht über den Shut Down-Button beenden kann. MP läuft immernoch minimiert im SysTray bzw. muss dann über den Taskmanager beendet werden. Natürlich etwas doof, wenn man keine Maus mehr am Rechner hat :) Der Rechner fährt erst runter, wenn MP vollständig beendet ist.

Hat jemand dieses Problem schon selbst erfahren? Bringt ein USB-Pad womöglich Abhilfe? Gibts irgendwie die Möglichkeit im Hintergrund einmal kurz beim Starten von Windows die Systemsteuerung -> Gamepad aufzurufen und dann wieder zu beenden? Das müsste dann natürlich auf Skriptbasis funktionieren, denn was anderes kann ich ja leider nicht steuern :(

MfG
Nils

Grafikkarte: Unbekannte Geforce Ti4200
Video Codec: ?
Audio Codec Typ: ?
MediaPortal Version: 0.2
MediaPortal CVS Version:
Windows Version (Service Pack): MCE 2005 SP 2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): TweakUI

Users who are viewing this thread

Top Bottom