Games/Programme starten (1 Viewer)

reflaSh

New Member
January 25, 2012
2
0
MediaPortal Version: 1.2.2
MediaPortal Skin: Avalon

Hallo Leute,

ich hab mein MediaPortal soweit konfiguriert, nun habe ich jedoch das Problem, dass die Funktion wegen der ich mir ein MediaCenter an den Fernseher angeschlossen habe, fehlt. Ich bräuchte eine Funktion mit der ich Spiele bzw Anwendungen im Allgemeinen starten kann! Habe als Tipp schon MyProgramms gelesen, aber das funkt nicht für meinen Skin. Da ich keine Fernbedienung benutze, kann ich auch schlecht die Programme auf Tasten legen, ich bräuchte sie (wegen meines Xbox360 Controllers) schon in die Oberfläche integriert. Ist dies irgendwie möglich und wenn ja wie?

Grüße reflaSh

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    269
    16
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Games/Programme starten

Für Spiele schau Dir mal das Plugin MyEmulators an, damit kann man auch PC-Spiele einbinden.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Games/Programme starten

Hi.
    Du kannst mit dem Multishortcut Plugin jedes beliebige Programm aus MP heraus starten. Und die Multishortcuts kann man (je nach Skin) auch problemlos in einem Basic Home Menu unterbringen. Ich habe so z.B. XBMC eingebunden, wenn ich Bilder anschauen will. Ich kann meinen Server manuell starten und in den Ruhezustand schicken, ebenfalls aus dem Basic Home. Man kann z.B. PowerDVD oder TMT zum Abspielen von kopiergeschützten BluRay damit einbinden,... Die Anwendungsmöglichkeiten sind unerschöpflich.

reflaSh

New Member
    January 25, 2012
    2
    0
    Sooooo

ich habs jetzt sogar mit MyPrograms hinbekommen. Aber sobald ich ein Spiel starte (in meinem Fall Dead Space) geht das Spiel an und ich kann es spielen. Wenn ich dann jedoch wieder auf die MP-Oberfläche komme habe ich entweder keinen Ton, oder ein ziemlich hässliches Summen. Wechsel ich dann aus dem Programmmenü zurück zur Startseite, stürzt mein MP jedes Mal ab. Auch das Einstellprogramm stürzt dann bis zu 5 mal hintereinander ab. Meine Frage ist nun, woran das liegen kann, und ob ich eventuell für MP den Sound beim Menü ausstellen kann, damit die versch. Programme sich nicht in den Soundkanälen blockieren.

MfG

Users who are viewing this thread

Top Bottom