Gelöst: Aufnahmen nicht mehr da, nichts zu importieren (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

bei Wartungsarbeiten habe ich gesehen das eine Menge Aufnahmen in meinem Aufnahmeordner verwaist sind. Ich wollte diese über die TV Config importieren, doch hier werden diese gar nicht angezeigt. Ne Datenbankreparatur hat auch nichts gebracht. Ein Test mit einer Aufnahmen die vorher noch da war und ich dann mal wegkopiert und wieder zurück kopiert habe hat das gleiche Ergebnis gebracht. Aufnahmen wird in MP nicht mehr angezeigt und lässt sich auch nicht importieren, bzw wird erst gar nicht angezeigt, dass man importieren kann. Was kann ich tun?
Das hilft auch nicht, hier werden nur ältere Aufnahmen gefunden?!
https://forum.team-mediaportal.com/threads/alle-aufnahmen-weg.56892/#post-395716

LG JuRo
 
Last edited:

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
mmh komisch, für die fraglichen Aufnahmen gibt es gar kein xml? wie kann man diese erzeugen lassen, gibt es irgendwo ne einstellung
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
habe weiter getestet , anscheinend werden mit der 1.3 keine XML mehr angelegt? das ist aber wirklich schlecht
 

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Hallo Juro, das stimmt so nicht. Auch unter 1.3 werden bei mir die XML-Dateien angelegt.
Es gibt aber hier irgendwo einen Thread wo auch keine xml's angelegt werden. Vielleicht findest du den ja noch.
Hast du, nachdem du die Dateien verschoben hast, auch mal die Option "delete invalid records" angeklickt? Werden dann die verschobenen Dateien angemeckert und gelöscht?
Hast du die Datenbank mal überprüft und ggfs repariert?
TV Server stoppen
cd c:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.1\bin
mysqlcheck.exe -u root -pMediaPortal --auto-repair --all-databases
TV Server wieder starten
 
Last edited:

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
ja habe ich, die noch vorhandenen werden gelöscht, dass sind aber alles alte Aufnahmen, habe erst heute nacht aufnahmen gestartet und hier wieder keine xml. Neue Aufnahmen stehen in der DB. Würde ich hier jetzt aber verschieben und versuchen wieder zu reimportieren wird es nicht gehen weil keine xml da ist, das muss bei mir mit der 1.3 zu tun habe mit der ich insgesamt sehr viel ärger habe, gefunden habe ich leider nicht weiter, noch mal suchen
 

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Hast du die Datenbank mal überprüft und ggfs repariert?
TV Server stoppen
cd c:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.1\bin
mysqlcheck.exe -u root -pMediaPortal --auto-repair --all-databases
TV Server wieder starten
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
ja klar alles schon gemacht, kein unterschied, die db ist ja auch nicht kaputt, es geht darum das für recordings bei mir die xmls nicht mehr geschrieben werden, wenn du dann mal ein image einspielst und die tv db dann mit deinen fehlenden aufnahmen reimportieren musst geht es eben nicht weil die xml nicht da sind
 

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
wie ich sehe hast du ja im englischen Thread ne Antwort von mm1352000 bekommen. Ich würde also Mepo mal im Debug Modus, damit alle Plugins deaktiviert sind, starten und schauen ob dann die xml's geschrieben werden. Kann man in den Logs etwas erkennen. Vielleicht mal posten.
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
ja bin gerade dran, irgendwas in einer setting table soll ich prüfen keine Ahnung was da gemeint ist, es gab wohl mal ne einstellung dazu im tv server, jetzt nicht mehr?!
 

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Hast du die mysql workbench? Wenn nicht müssten wir das zu Fuß überprüfen. Aber lass uns mal dieses springen von den Threads lassen.
Wenn das nur an der Setting liegt bekommen wir das hin.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom