gelöst: DVD abspielen startet nicht (1 Viewer)

BerndZ

Portal Pro
October 27, 2011
97
2
58
Hessisch Oldendorf
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Schaltfläche DVD im Skin Streamed MP - basic Home und dem Hintergrund "Standard Horizontal Menu".
Hier habe ich, um eine DVD abspielen zu können, im Menu Editor (siehe Bild) den Befehl DVD (shortcut) hinterlegt. Dummerweise, wenn ich auf die Schaltfläche klicke, springt MP zurück in den Startbildschirm (Ausgangaposition) mit "TV" in der Mitte. Die DVD kann ich aus MP heraus nicht starten.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Ist es möglich, dass MP den eingelegten Film erkennt und anzeigt? (muss nicht unbedingt, wäre aber shön)

Mein zweites Problem ist, wenn ich eine DVD einlege und den Schacht schließe, startet automatisch der Windows Media Player und möchte den Film abspielen. Reischt es hier, wenn ich den Windows Media Player deaktiviere oder hat das Nachteile für MP?
streamed Menu-Editor - DVD.JPG

Danke im Voraus,
Bernd
 
Last edited:

darton

Portal Member
October 4, 2011
7
0
Hey, ich habe genau das gleiche Problem. Du hast es ja anscheinend gelöst, kannst du dann auch schreiben, wie du das gemacht hast?
Im Prinzip habe ich gerade bei meinem HTPC Windows neu aufgesetzt. Ich habe nur Mediaportal, ffdshow und den Streamed MP Skin installiert. Aber die DVD Wiedergabe scheint nicht out-of-the-box zu funktionieren.
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Was funktioniert denn nicht?
    Für die DVD Wiedergabe muss das Video plugin (MP Config -> Reiter Plugins) aktiviert sein!
     

    darton

    Portal Member
    October 4, 2011
    7
    0
    Jo, genau das wars. Streamed MP deaktiviert das nämlich meine ich, um es durch Moving Pictures zu ersetzen. Aber jetzt läuft alles bestens!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom